Bereits heute werden mehr als 20 Prozent des Umsatzes von Mitgliedern des Vorteilsprogramms generiert. Sie geben im Schnitt beim Einkaufen mehr als doppelt so viel aus wie Kunden ohne die Card. Mit der Saturn Card wurde ein neues CRM-Konzept umgesetzt, bei dem Technikfans nicht nur geldwerte Vorteile erhalten. Vielmehr steht die Servicekompetenz von Saturn im Vordergrund. Damit zahlt die Saturn Card direkt auf das Markenversprechen von Saturn, „Technik (er)Leben“, ein. Gleichzeitig ermöglicht das Vorteilsprogramm eine personalisierte Ansprache und Intensivierung der Kundenbeziehung. Zum Beispiel werden Kunden, die eine hohe Gaming-Affinität haben, gezielt mit passgenauen Angeboten und Themen aus dem Bereich Gaming und PC angesprochen und informiert.
Das Besondere an der Saturn Card ist die Staffelung in verschiedene Statusstufen: Gleich bei der Erstanmeldung erhält man die weiße Saturn Card. Über gesammelte Statuspunkte, sogenannte „Bits“, kann man sich anschließend für den jeweils höheren Statuslevel qualifizieren. Dass die Karteninhaber dabei durchaus ambitioniert sind, zeigt sich darin, dass bereits mehrere Milliarden Bits von den Card-Nutzern angesammelt wurden – und die Zahl steigt minütlich. In den Kreis der schwarzen Statusstufe haben es in den ersten sieben Monaten rund 20.000 Kunden geschafft. Sie genießen besondere Vorteile wie unbegrenzte kostenlose Standardlieferungen, ein zeitlich unbegrenztes Umtauschrecht, zwölf Monate extra Technikschutz für alle garantiefähigen Produkte und ein Jahr-Musik-Flatrate beim Musikstreaming-Dienst Juke.
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