Home Business Wirtschaft Philips Lighting wird zu Signify

Philips Lighting wird zu Signify

Philips Lighting will den Namen des Unternehmens in Signify zu ändern. Die Entscheidung für die Wahl des neuen Firmennamens ist darauf zurückzuführen, dass Licht zu einer intelligenten Sprache wird, die verbindet und Botschaften übermitteln kann.

Im Rahmen der bestehenden Lizenzvereinbarung mit Royal Philips wird das Unternehmen weiterhin die Markenbezeichnung Philips als vertrauenswürdige Beleuchtungsmarke  verwenden.

„Unser neuer Firmenname stellt einen weiteren Schritt auf unserem Weg zur Transformation des Unternehmens dar“, erläutert Philips Lighting CEO Eric Rondolat. „Er bringt unsere strategische Vision klar zum Ausdruck und bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, einen eigenen neuen Corporate-Look einzuführen, der unsere 32.000 Mitarbeiter weiter zusammenführen wird. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, unsere Produkte weiterhin unter der Marke Philips zu führen.“

https://youtu.be/F8bsZOiXXv4

Anspruch weiter Innovator zu sein

Die Wurzeln von Philips Lighting reichen mehr als 125 Jahre zurück. Frederik und Gerard Philips hatten das Unternehmen 1891 in der niederländischen Stadt Eindhoven gegründet. In seiner gesamten Geschichte hat das Unternehmen stets Pionierarbeit in der Beleuchtungsbranche geleistet und als Vorreiter viele bedeutende Innovationen hervorgebracht. Heute ist das Unternehmen weltweit führend bei herkömmlicher Beleuchtung. Das gilt auch für die LED-Beleuchtung und vernetzte Beleuchtung mit dem größten Beleuchtungsnetzwerk der Welt.

Mit dem neuen Firmennamen erfüllt das Unternehmen die vertraglichen Anforderungen  der Firmennamen-Lizenzvereinbarung mit Royal Philips. Diese verlangen eine Namensänderung innerhalb von 18 Monaten nach Abgabe der vorher von Royal Philips gehaltenen Mehrheitsbeteiligung.

www.lighting.philips.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!