Home Electronics Zusatzgeschäfte hepster versichert Elektronikverleiher

Längere Lebensdauer von Geräten

hepster versichert Elektronikverleiher

hepster unterstützt Refurbishment
(Bild: hepster)

Die geplante EU-Verordnung, die noch vor der Europawahl im Juni 2024 verabschiedet werden soll, sieht ein „Recht auf Reparatur“ innerhalb der Garantiezeit vor, was wiederum die Garantiezeit um ein Jahr verlängern soll. Erhoffte Folge: Die Hersteller achten stärker darauf, dass sich die Geräte einfach reparieren lassen und günstige Ersatzteile verfügbar sind. Zudem müssen die Produkte auch von freien Werkstätten repariert werden können.

Lebenszeit von elektronischen Geräten verlängern

Versicherungen spielen beim Aspekt „Längere Lebensdauer“ eine zentrale Rolle. Denn sie helfen Kunden dabei, ihre Geräte länger zu nutzen und bei einer Beschädigung oder einem Schaden (wofür nicht der Hersteller aufzukommen hat) nicht gleich ein neues Gerät kaufen zu müssen. Eine derartige Versicherung auch für Unternehmen interessant, die Elektronikgeräte vermieten. Einige Akteure erweitern nun ihr eigenes Serviceangebot für Kunden – und zwar mit der Elektronikversicherung von hepster:

  • AVAD: Der österreichischer Serviceanbieter für netzwerkbasierte Kommunikationslösungen hat sich in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Shift dazu entschieden, in das Geschäft mit Elektronikvermietung einzusteigen. Somit können Unternehmen ihre IT-Ausstattung und Elektronik-Geräte (wie Laptop, Handy, Tablet, Dockingstation, PC, Monitor, Kopfhörer, Touchdisplays und Kameras) mieten, inklusive hepster Schutz.
  • Flexvelop: Mit der Flex-Miete kombiniert das Hamburger Unternehmen die Vorteile aus Leasing, Miete und Finanzierung in einer Lösung, um Unternehmen den einfachen Zugang zu ihrem gewünschten Equipment zu gewährleisten. Das Angebot von Flexvelop umfasst unter anderem Elektronikgeräte für Office-IT und Hardware sowie Gastronomieausstattung wie Kaffeevollautomaten, Spülmaschinen, Kühlschränke, Kassensysteme oder Geschirrspüler. Alle Geräte können fortlaufend flexibel gemietet werden und sind dank hepster abgesichert.

Hanna Bachmann, Co-Gründerin und CRO von hepster: „hepster-Versicherungen lassen sich in die Miete von Elektronikgeräten direkt inkludieren, beispielsweise über die Mietbeiträge. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Endnutzer – vielmehr Sicherheit für Kunden und Partner. Hierfür hat hepster gemeinsam mit AVAD und Flexvelop das Produkt extra so entwickelt, dass es speziell auf die Anbieter und Kunden im Bereich Elektronik-Miete und -Verleih zugeschnitten ist.“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!