Home Business Personalien Haier Europe ernennt Neil Tunstall zum neuen CEO

Haier Europe ernennt Neil Tunstall zum neuen CEO

Neil Tunstall
(Bild: Haier)

Bei Neil Tunstall handelt es sich um eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem starken Marketing- und Handelshintergrund und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in komplexen, von technologischer Innovation getriebenen Verbrauchergeschäften. Er wird die Region leiten, um die langfristige Wertschöpfung für mehr Kunden und Verbraucher in der gesamten Region zu fördern und Haier Europe als unangefochtenen Marktführer und erste Wahl für Smart-Home-Lösungen zu positionieren.

In den letzten sieben Monaten war er für Haier als UK&I-Geschäftsführer tätig und hat den Markt auf dem Weg zum Ziel, die Nummer eins zu werden, geleitet. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird er seine Verantwortung für diesen Markt behalten.

Yannick Fierling kam 2015 zu Haier und hat das Unternehmen in den vergangenen neun Jahren erfolgreich weiterentwickelt.

(Bild: Haier)

Neil Tunstall freut sich über seine Ernennung zum Leiter von Haier Europe. Er sieht Haier als ein Unternehmen mit einer beeindruckenden Produktionspräsenz, einem starken Markenportfolio, einem talentierten Team und einem beneidenswerten Ruf als führendes Unternehmen in der Großgerätebranche.

Tunstall ist von dem Potenzial von Haier Europe überzeugt und wird sich darauf konzentrieren, mit dem zentralen Team von Haier Europe und den Märkten zusammenzuarbeiten, um weiterhin an der Spitze der Innovation in der Produkttechnologie und bei szenariobasierten Lösungen zu stehen.

Neil Tunstall kommt für Yannick Fierling, der sich entschlossen hat, das Unternehmen zum 20. April 2024 zu verlassen und seine Karriere außerhalb der Haier-Gruppe fortzusetzen.