Varta präsentiert sich mit neuem, frischen Markenauftritt. Das optimierte, einheitliche Design, die klare Positionierung sowie die emotionale Zielgruppenansprache nah am Konsumenten stärken die Markenidentität und bringen frischen Wind in die Produktkommunikation sowie an den POS. Der neue Markenclaim "Varta in service for you" soll das Unternehmen als verlässlichen und unterstützenden Partner an der Seite sowohl des Konsumenten als auch des Händlers positionieren und die neue Markenidentität bestärken.
Neuer, einheitlicher Markenauftritt am POS
Die Neusegmentierung der einzelnen Produktkategorien sowie die neuen Verpackungsdesigns der einzelnen Produkte gehen mit auf Konsumentenbedürfnisse optimierten Materialien am POS einher, die den Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und die Markenvisualität erhöhen sollen. Für den Händler bedeutet dies übersichtlichere Regale und eine Steigerungen der Abverkäufe. Die Neugestaltung der POS-Aufsteller setzt auf ein klares Design und fokussiert sich auf wesentliche Bestandteile: Produkt, Markenbotschaft und Varta Logo. Diese Linie setzt sich in den einzelnen Produktpaletten fort. Eine von Varta durchgeführte Verbraucherstudie hat gezeigt, dass aufgeräumte Blisterverpackungen mit großem Logo, reduzierten Farben und international verständlichen Symbolen beim Konsumenten am besten abschneiden und eindeutige Produktbezeichnungen die beste Orientierung bieten.
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