Die Smart-TV-App von Diveo, die im Rahmen einer internationalen Kooperation mit Samsung vorgestellt wurde ist nun preisgekrönt: Die TV App der M7 Group, zu der Diveo gehört, wurde im Juni mit dem Webit New Media Award beim Webit Digital Entertainment & Media Summit (kurz: DEMS) in Sofia ausgezeichnet. Die innovative Smart-TV-App bietet eine nahtlose Zusammenführung aller TV-Inhalte via Satellit mit jenen aus dem Internet. Dies geschieht in einer einzigen Benutzeroberfläche ohne zusätzlichen Hybrid-Receiver.
Die Webit DEMS Awards werden vom Organisationskomitee des Webit Festivals im Rahmen des Digital Entertainment & Media Summit an Einzelpersonen oder Firmen mit herausragenden Ergebnissen in den Kategorien New Content, New Media, New Entertainment und Social Engagement vergeben. Die Smart-TV-App der M7 Group wurde in der Kategorie New Media ausgezeichnet.
Plamen Russev, Executive Chairman der Webit Foundation, erklärte: „Der New Media Award würdigt eine unbestreitbare Innovation im Bereich Schaffung, Zusammenstellung oder Lieferung von Content. Mit ihrer innovativen Smart-TV-App hat M7 erfolgreich einen neuen Service lanciert, der die Hürde zum Konsum von linearen und interaktiven TV-Content für Konsumenten senkt. Gleichzeitig wird der Service dem wachsenden Bedarf an nachhaltigen und kosteneffektiven Hardware-Geräten gerecht .“
Die Webit DEMS Awards werden vom Organisationskomitee des Webit Festivals im Rahmen des Digital Entertainment & Media Summit an Einzelpersonen oder Firmen mit herausragenden Ergebnissen in den Kategorien New Content, New Media, New Entertainment und Social Engagement vergeben. Die Smart-TV-App der M7 Group wurde in der Kategorie New Media ausgezeichnet.
Plamen Russev, Executive Chairman der Webit Foundation, erklärte: „Der New Media Award würdigt eine unbestreitbare Innovation im Bereich Schaffung, Zusammenstellung oder Lieferung von Content. Mit ihrer innovativen Smart-TV-App hat M7 erfolgreich einen neuen Service lanciert, der die Hürde zum Konsum von linearen und interaktiven TV-Content für Konsumenten senkt. Gleichzeitig wird der Service dem wachsenden Bedarf an nachhaltigen und kosteneffektiven Hardware-Geräten gerecht .“
Seit Mitte Juni in Deutschland verfügbar
