Der Wassersprudlerhersteller Sodastream hat mit einem Umsatzplus von 26 Prozent für das Gesamtjahr und sogar 47 Prozent im vierten Quartal hat die „Getränkerevolution“ nicht nur das beste Ergebnis ihrer Geschichte eingefahren, sondern das Land verändert.
Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer von Sodastream DACH: „Sodastream gehört mittlerweile zu den heißesten Produkten im Markt. Das bestätigt nicht nur die Nachfrage der Kunden. Wir stehen sinnbildlich für einen neuen Lifestyle, der von maximaler Convenience und Konsum im Einklang mit der Natur geprägt ist. Sodastream ist deshalb nicht nur praktisch und nachhaltig, sondern auch verdammt sexy.“
Wie erfolgreich Sodastream 2018 war, verdeutlichen die Zahlen des vierten Quartals. Abgesehen von nahezu 50 Prozent Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr stieg der Absatz der Maschinen im Volumen um ganze 66 Prozent an, Sirups um starke 24 Prozent. Im Gesamtjahr wuchs SodaStream beim Verkauf der Sprudler nach Volumen um 27 Prozent, bei Sirups um 23 Prozent.
Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer von Sodastream DACH: „Sodastream gehört mittlerweile zu den heißesten Produkten im Markt. Das bestätigt nicht nur die Nachfrage der Kunden. Wir stehen sinnbildlich für einen neuen Lifestyle, der von maximaler Convenience und Konsum im Einklang mit der Natur geprägt ist. Sodastream ist deshalb nicht nur praktisch und nachhaltig, sondern auch verdammt sexy.“
Das war das Jahr 2018 für Sodastream
Im Jahr 2018 wurden in Deutschland und Österreich erstmals mehr als eine Milliarde Liter Wasser gesprudelt. Und 2019 – 25 Jahre nach Marktstart in Deutschland – soll es mit innovativen neuen Produkten, noch höherem Werbedruck und Aktionen, über die Deutschland sprechen wird, weitergehen.Wie erfolgreich Sodastream 2018 war, verdeutlichen die Zahlen des vierten Quartals. Abgesehen von nahezu 50 Prozent Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr stieg der Absatz der Maschinen im Volumen um ganze 66 Prozent an, Sirups um starke 24 Prozent. Im Gesamtjahr wuchs SodaStream beim Verkauf der Sprudler nach Volumen um 27 Prozent, bei Sirups um 23 Prozent.
Gut für mich, gut für die Umwelt
Neue Meilensteine im Jubiläumsjahr
