„Wir sehen uns im nächsten Jahr!“ Wenn Franz Schnur (Bild) die Besucherinnen und Besucher des Telering-Standes auf der IFA persönlich verabschiedete, war dies alles andere als eine leere Floskel.
„Für den Fachhandel ist der Besuch der weltgrößten Messe für Consumer Electronics der wichtigste Termin im Geschäftsjahr“, weiß der Geschäftsführer der mittelständischen Fachhandelskooperation. „Viele unserer Fachhändler kommen jedes Jahr, nicht nur um sich über innovative Geräte und neueste Trends zu informieren, sondern auch um sich an unserem Stand persönlich beraten zu lassen und sich mit Kooperationskollegen auszutauschen.“
Dazu gab es während der sechs Messetage ausreichend Gelegenheit. Denn neben dem Team aus der Mainzer Zentrale waren auch wieder die Partner von OBV Objektbau Bomers mit von der Partie. Die Ladenbauspezialisten präsentierten das IQ-Ladenbausystem und berieten die Fachhändler zu allen Fragen rund um die Ladengestaltung und deren Finanzierung. Auch die Sonderaktion von Neontechnik Peters, des telering-Partners für die IQ-Fassadenelemente, fand großes Interesse.
„Für den Fachhandel ist der Besuch der weltgrößten Messe für Consumer Electronics der wichtigste Termin im Geschäftsjahr“, weiß der Geschäftsführer der mittelständischen Fachhandelskooperation. „Viele unserer Fachhändler kommen jedes Jahr, nicht nur um sich über innovative Geräte und neueste Trends zu informieren, sondern auch um sich an unserem Stand persönlich beraten zu lassen und sich mit Kooperationskollegen auszutauschen.“
Dazu gab es während der sechs Messetage ausreichend Gelegenheit. Denn neben dem Team aus der Mainzer Zentrale waren auch wieder die Partner von OBV Objektbau Bomers mit von der Partie. Die Ladenbauspezialisten präsentierten das IQ-Ladenbausystem und berieten die Fachhändler zu allen Fragen rund um die Ladengestaltung und deren Finanzierung. Auch die Sonderaktion von Neontechnik Peters, des telering-Partners für die IQ-Fassadenelemente, fand großes Interesse.
Digitale Maßnahmen für bessere Geschäfte
Vor allem im digitalen Bereich hat sich die Telering mächtig ins Zeug gelegt. Nachdem der Großteil der Fachhändler nun über eine eigene Markenkliq-Webseite verfügt, hat man diese nochmals weiterentwickelt. „Gerade im digitalen Bereich bedeutet Stillstand Rückschritt“, erläutert Franz Schnur das Online-Engagement.