Die Euronics Deutschland eG setzt mit ihrem größten Mitglied, der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG, auf eine Ein-Marken-Strategie: So werden die acht bisher unter dem Namen Berlet geführten Elektronikfachmärkte in Südwestfalen und im Sauerland künftig unter der Marke Euronics auftreten. "Ziel ist es, die Markenbekanntheit von Europas größter Verbundgruppe gezielt einzusetzen, um die Präsenz im regionalen Umfeld weiter zu stärken und gleichzeitig das Potential der Verknüpfung der lokal starken Marke Berlet und der Dachmarke Euronics bestmöglich auszuschöpfen", so die Fachhandelskooperation.
Zudem erfolgt eine Optimierung des Online-Auftritts der Firma Berlet im Rahmen der Euronics Multikanalstrategie. Die Markenumstellung der Fachmärkte wird ab Herbst sukzessive erfolgen. Mit der Integration der Berlet-Fachmärkte in die Euronics-Welt steigt die Anzahl der unter der Marke Euronics auftretenden Standorte hierzulande auf über 650.
Zudem erfolgt eine Optimierung des Online-Auftritts der Firma Berlet im Rahmen der Euronics Multikanalstrategie. Die Markenumstellung der Fachmärkte wird ab Herbst sukzessive erfolgen. Mit der Integration der Berlet-Fachmärkte in die Euronics-Welt steigt die Anzahl der unter der Marke Euronics auftretenden Standorte hierzulande auf über 650.


Fernseh Berlet ist seit 2006 Teil von Euronics
Zum 1. Juli 2016 übernahm die Euronics Deutschland eG die Mehrheit an der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG, die seit 2006 Teil der Verbundgruppe ist. Im Zuge des neuen Außenauftritts kommt erstmals das neue, auf der IFA 2017 präsentierte Euronics-Logo zum Einsatz, das dem Unternehmen einen moderneren und kundenorientierteren Auftritt bietet und gleichzeitig dem hohen Wiedererkennungswert der Marke nützt. Die Implementierung des neuen Logos soll in den kommenden zwei Jahren europaweit umgesetzt werden.