Wie der Bundesverband Technik des Einzelhandels (
BVT) bilanziert, haben die Verkaufsaktionen zum
Ende November auch dieses Jahr wieder für mehr Umsatz im Handel für Consumer und Home Electronics gesorgt. Dazu der BVT-Vorsitzende
Frank Schipper: „Spätestens mit der Black Week ist der Technik-Einzelhandel in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts gestartet."
Rekordumsätze bei vielen Händlern
Jeder Händler müsse sich mit den
Shopping-Events auseinandersetzen, denn das Marketing-Feuerwerk sorge für große Aufmerksamkeit bei den Konsumenten. Schipper: „Die Black Week hat die letzten Tage jede Menge Kunden in die
Geschäfte und Online-Shops gelockt. Viele Händler haben Rekordumsätze erzielt. Das Gute: Nicht Jeder hat nur das Super-Schnäppchen abgestaubt. In vielen Fällen hat die
kompetente Beratung der Händler dabei geholfen, dass der Kunde mit dem für ihn perfekten Technik-Produkt nach Hause gehen konnte."