Das im Zweijahresrhythmus stattfindende Messedoppel IMM Cologne und Living Kitchen hat es gezeigt: Einrichtungstrends haben keine Grenzen mehr. Die Küche wächst zunehmend mit dem Wohnbereich zusammen, und trendorientierte Gestaltungselemente werden heute 1:1 auf Küchenmöbel übertragen. Aufgrund der zunehmenden Verschmelzung der Wohnbereiche erhalten Messebesucher Einblicke in sämtliche Bereiche des Interior Designs – bis hin zum Badezimmer.
Davon kann die Küchenindustrie profitieren und zur Living Kitchen 2021 nicht nur designorientierte und smarte Lösungen präsentieren, sondern auch nachhaltige und raumoptimierte Küchenkonzepte. Und natürlich wird auch das Thema Ernährung wieder in zahlreichen Events wie Future Foodstyles in 2019 aufgegriffen und eng mit den Aktivitäten der Aussteller verknüpft werden.
Das Team um Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement und Bernd Sanden, als Direktor der Living Kitchen, ist schon mitten in den Vorbereitungen für die Living Kitchen 2021 und bringt gute Argumente für eine erfolgreiche Messeveranstaltung ins Spiel: „Die deutsche Küchenindustrie ist weltweit führend. Küchen „Made in Germany“ stehen für technische Innovationskraft, stilsicheres Design und sind begehrte Konsumprodukte weltweit. Auf keiner anderen Messe auf der Welt kann man die Leistungsfähigkeit unserer Branche so deutlich ablesen.“
Küche und Wohnbereich wachsen zusammen
Neben Einkäufern und Händlern sucht auch die Zielgruppe der Interior Professionals einen umfassenden Überblick zu den Neuheiten und Konzepten der angesagten Design- und Lifestyle-orientierten Einrichtungsmarken. Dem Anspruch einer ganzheitlichen Darstellung der Themenwelt Küche und Kochen, Wohnen und Ernährung bildet die Living Kitchen auch viele gesellschaftliche Entwicklungen ab, die der Einrichtungsbranche Impulse gebenDavon kann die Küchenindustrie profitieren und zur Living Kitchen 2021 nicht nur designorientierte und smarte Lösungen präsentieren, sondern auch nachhaltige und raumoptimierte Küchenkonzepte. Und natürlich wird auch das Thema Ernährung wieder in zahlreichen Events wie Future Foodstyles in 2019 aufgegriffen und eng mit den Aktivitäten der Aussteller verknüpft werden.
Das Team um Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement und Bernd Sanden, als Direktor der Living Kitchen, ist schon mitten in den Vorbereitungen für die Living Kitchen 2021 und bringt gute Argumente für eine erfolgreiche Messeveranstaltung ins Spiel: „Die deutsche Küchenindustrie ist weltweit führend. Küchen „Made in Germany“ stehen für technische Innovationskraft, stilsicheres Design und sind begehrte Konsumprodukte weltweit. Auf keiner anderen Messe auf der Welt kann man die Leistungsfähigkeit unserer Branche so deutlich ablesen.“
Digitalsierung als Innovationstreiber
