Egal ob mittelständischer Einzelhändler oder Onlineplattform, jeder frage sich, wie Menschen in fünf Jahren und darüber hinaus einkaufen werden. Und was bedeutet das für Händler schon heute? Die Lösung dafür definiert nun Euronics mit der Mehrjahresstrategie für sich, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.
Das Resultat der Bemühungen ist eine neue strategische Ausrichtung, die unter dem Titel »der Weg zur neuen Euronics« zusammengefasst wird. Im Fokus stehen Prozessoptimierungen und Erleichterungen im Arbeitsalltag der Händler und Zentralmitarbeiter. Das fußt auf einer klaren Vision. Der Dreiklang, der den Rahmen für die Strategie liefert: Durch Kundenorientierung neue und nachhaltige Wertschöpfung schaffen und das auf Grundlage der Digitalisierung von Prozessen.
Der Weg zur neuen Euronics
Euronics arbeitet weiter an einer strategischen Marschroute bis zum Jahr 2025. Hierfür hat die Verbundgruppe Partner für Beratung und Technologie an Bord geholt. Die Zielsetzung: Neue Möglichkeiten der Wertschöpfung sollen den wirtschaftlichen Erfolg und profitables Wachstum für Mitglieder und Zentrale sicherstellen. Die Rolle der Verbundgruppe soll dadurch wichtiger werden. Außerdem arbeitet Euronics daran durch die Nutzung eigener Daten und digitaler Systeme weniger abhängig von externen Dienstleistern zu werden Euronics zudem externe Abhängigkeiten.Das Resultat der Bemühungen ist eine neue strategische Ausrichtung, die unter dem Titel »der Weg zur neuen Euronics« zusammengefasst wird. Im Fokus stehen Prozessoptimierungen und Erleichterungen im Arbeitsalltag der Händler und Zentralmitarbeiter. Das fußt auf einer klaren Vision. Der Dreiklang, der den Rahmen für die Strategie liefert: Durch Kundenorientierung neue und nachhaltige Wertschöpfung schaffen und das auf Grundlage der Digitalisierung von Prozessen.
Kundenorientierung im Fokus
