Die Marke WMF hat zum Jahresstart Grund zu feiern. Erstmals erreicht das Traditionsunternehmen die Spitzenposition unter den zehn besten Produktmarken im deutschen Markenranking Best Brands. Mit dem Sieg positioniert sich WMF in diesem Jahr vor den Vorjahressiegern wie Lego, Bosch oder Adidas.
Das Ranking des Best Brands Awards basiert auf einer Studie der GfK, bei der keine Jury, sondern allein die Verbraucher entscheiden. Gemessen werden dabei der wirtschaftliche Markterfolg sowie die Attraktivität der Marke.
Das Ranking des Best Brands Awards basiert auf einer Studie der GfK, bei der keine Jury, sondern allein die Verbraucher entscheiden. Gemessen werden dabei der wirtschaftliche Markterfolg sowie die Attraktivität der Marke.
Erfolgskriterien in Einklang: begeistern und verkaufen
„Der Spitzenplatz der Marke WMF spricht für eine exzellente Positionierung unter den Konsumenten und hohes Vertrauen in Design, Funktionalität und Qualität unserer Produkte“, so Martin Ludwig, Senior Vice President International Strategy and Product Creation der WMF Group.
WMF bringt also zwei Erfolgskriterien in Einklang – begeistern und verkaufen. Mehr als 80 Prozent der Befragten bescheinigen WMF zudem einen ausgezeichneten Ruf. Außerdem gelingt es der Marke, Kunden aller Altersgruppen ein Markenerlebnis zu bieten.