Der „Digital Champions Awards" zeichnet digitale Vorreiter aus dem deutschen Mittelstand aus. Die gemeinsame Initiative der Telekom und der WirtschaftsWoche prämiert damit Unternehmen, welche die digitalen Lösungen besonders konsequent oder innovativ einsetzen.
„Beurer befindet sich gerade mitten in einem spannenden Prozess der digitalen Transformation. Digitale Prozesse finden bei uns in sehr unterschiedlicher Weise statt. Wir haben Produktlösungen mit App-Anbindung, sind vor vielen Jahren in den E-Commerce Bereich eingestiegen, haben mittlerweile einen eigenen Web-Shop gelauncht und arbeiten mit einem CRM-System, das es uns ermöglicht, noch individueller auf Kundenwünsche einzugehen. Außerdem finden intern sehr viele digitale Prozesse statt, um Abläufe zu optimieren und zu automatisieren", so Kerstin Glanzer Marketingleiterin der Beurer GmbH.
Beurer freut sich über Bronzemedaille
In der Kategorie „Digitale Transformation Mittelstand" wurden Aspekte wie digitales Kundenerlebnis, digitale Strategien, Produkte und Dienstleistungen, das Geschäftsmodell, digitale Prozesse und Organisation, IT und Infrastruktur, Wirtschaftlichkeit sowie Kultur, Leadership und Führung näher betrachtet.„Beurer befindet sich gerade mitten in einem spannenden Prozess der digitalen Transformation. Digitale Prozesse finden bei uns in sehr unterschiedlicher Weise statt. Wir haben Produktlösungen mit App-Anbindung, sind vor vielen Jahren in den E-Commerce Bereich eingestiegen, haben mittlerweile einen eigenen Web-Shop gelauncht und arbeiten mit einem CRM-System, das es uns ermöglicht, noch individueller auf Kundenwünsche einzugehen. Außerdem finden intern sehr viele digitale Prozesse statt, um Abläufe zu optimieren und zu automatisieren", so Kerstin Glanzer Marketingleiterin der Beurer GmbH.