Der Blick ins Marketing-Magazin 2020 der Telering-Kooperation lohnt sich. Auf 24 Seiten stellt Telering darin ihren 2.000 IQ-Fachhändlern die Marketing-Maßnahmen und Werbemittel fürs neue Jahr vor.
Das Motto lautet Wissen, Können, Leidenschaft. Außerdem werden darin zahlreiche Prospekt- und Imageaktionen angekündigt, Hilfen für die Webseite-Gestaltung und -Aktualisierung aufgezeigt, Unterstützung bei Aktivitäten in sozialen Netzwerken und bei Google My Business geboten, Ladenbau- und Fassadensysteme präsentiert sowie Dienstleistungen zur Renditesteigerung vorgestellt.
Als Qualitätsbotschafter ist wieder Professor IQ im Einsatz, der mit frechen Sprüchen die Werbetrommel für den IQ-Fachhandel rührt. Mit Humor und Charme wirbt er um Kunden und gibt dem IQ-Fachhandel ein unverwechselbares Gesicht.
Das Motto lautet Wissen, Können, Leidenschaft. Außerdem werden darin zahlreiche Prospekt- und Imageaktionen angekündigt, Hilfen für die Webseite-Gestaltung und -Aktualisierung aufgezeigt, Unterstützung bei Aktivitäten in sozialen Netzwerken und bei Google My Business geboten, Ladenbau- und Fassadensysteme präsentiert sowie Dienstleistungen zur Renditesteigerung vorgestellt.
Als Qualitätsbotschafter ist wieder Professor IQ im Einsatz, der mit frechen Sprüchen die Werbetrommel für den IQ-Fachhandel rührt. Mit Humor und Charme wirbt er um Kunden und gibt dem IQ-Fachhandel ein unverwechselbares Gesicht.
Der stationäre Fachhandel lebt
Telering-Geschäftsführer Franz Schnur ist überzeugt, dass das neue Marketing-Konzept den Nerv der Zeit trifft und der stationäre Fachhandel jetzt seine Vorteile ausspielen kann. „Beim Verbraucher findet gerade ein Umdenken statt“, berichtet er und verweist in diesem Zusammenhang auf das schwindende Verbrauchervertrauen in den Internetriesen Amazon. „Die negativen Folgen des Internethandels werden den Menschen immer deutlicher bewusst. Nun gilt es, darauf aufmerksam zu machen, dass es eine leistungs- und servicestarke Alternative zum Online-Handel gibt.“Individuelle Werbemittelpakete für IQ-Fachhändler
Um 2.000 Individualisten ein stimmiges Werbemittelpaket anbieten zu können, setzen die Mainzer seit Jahren auf ein Baukastensystem. Es gibt einen großen Pool an Aktionen aus denen sich jeder IQ-Fachhändler die herauspicken kann, die am besten zu ihm und seinem Angebot passen.