Die erste virtuelle Koop-Messe 2021 ist am Samstag, 20. Februar 2021 mit der digitalen Frühjahrstagung der Expert offiziell gestartet. Der Expert-Vorstand sowie die Marketing- und Vertriebsleitung informierten rund 700 teilnehmende Mitglieder über Markttrends, Branchenentwicklungen sowie die Expert-Strategie – diesmal per Livestream aus Hannover.
„Unser Umsatz hat sich trotz des viermonatigen Lockdowns im Einzelhandel und der damit verbundenen Schließung unserer 409 Standorte besser entwickelt als befürchtet", kommentiert Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE die Umsatzentwicklungen und die Auswirkungen eines von Corona geprägten Jahres. "Maßgeblich beigetragen haben zu dieser Entwicklung die kreativen Lösungen unserer Händlerinnen und Händler – diese reichten von kontaktlosen Verkäufen über Telefon, E-Mail und Whatsapp bis hin zu kundenfreundlichen Click&Collect-Lösungen. Auch dank unseres umfangreichen Online-Shops sind wir für unsere Kundinnen und Kunden jederzeit erreichbar geblieben. Gemeinsam mit unseren Partnern blicken wir zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft."
„Ein besonderer Dank für die umfangreiche Unterstützung und starke Partnerschaft gilt unseren Industrie- und Dienstleistungspartnern", ergänzt Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und e-Commerce der Expert SE. "Die gute Zusammenarbeit mit ihnen bildet das Fundament unseres Erfolges und führt zur Erreichung unseres gemeinsamen Ziels: Für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein und sie jederzeit mit den besten Empfehlungen mit ihren Wunschprodukten zu versorgen.“