Marantz kündigte diese Woche die neuen Modelle seiner SR-Serie an. Dazu gehören der AV-Receiver SR5015 (DAB) sowie die AV-Verstärker SR6015, SR7015 und SR8015. Die 8K-fähigen Geräte sind auf beeindruckende, detailreiche Heimkino- und Hörerlebnisse ausgelegt.
Immersiver Sound für audiophilen Genuss
Das Ziel der Entwickler: Die Geräte liefern einen äußerst musikalischen Klang aus jeder Quelle, von Heimkino über Vinyl bis zu Musik-Streaming. Wie alle Marantz Produkte wurden auch die 2020er AVRs der SR-Serie von den erfahrenen Soundmeistern von Marantz abgestimmt und überzeugen mit audiophiler Klangqualität. In Kombination mit den neuesten Technologien der AV-Branche werden immersiverer Sound, ansprechendere Bilder und mehr Detailreichtum als je zuvor erreicht.- Der SR5015 wartet mit sieben Verstärkerkanälen à 180 Watt und Unterstützung von Dolby Atmos und DTS:X auf. Der Receiver SR5015 ist für 899 Euro UVP ab September erhältlich. Der SR5015 DAB ist für 929 Euro UVP ab Oktober erhältlich.
- Der SR6015 verfügt über neun Kanäle à 185 Watt sowie zusätzliche IMAX-Enhanced-Zertifizierung und bietet dank 11.2-Kanal-Verarbeitung auch die Möglichkeit, das System um einen externen Stereoverstärker zu erweitern. Der Verstärker SR6015 ist für 1199 Euro UVP ab September erhältlich.
