Sage Appliances hat auch im vergangenen Finanzjahr seine führende Position im Segment Siebträgermaschinen weiter ausgebaut. Die Umsatzzahlen für das Finanzjahr 2020/2021 bestätigen ein Wachstum von 58,4 Prozent in EMEA, während die Präsenz der Marke in Europa mit den Markteintritten der Länder Frankreich, Portugal, Spanien und Italien weiter verstärkt wurde.
In der DACH-Region hat Third Wave Coffee längst die Privathaushalte erreicht. Das bestätigen GfK-Zahlen in der Marktanalyse im Bereich traditionelle Espresso-Siebträgermaschinen von Mai 2021 mit einem Sage-Marktanteil von 51,1 Prozent. Das Marktwachstum von Januar bis Mai 2021 betrug 39 Prozent - eine Entwicklung, die Sage Appliances maßgeblich vorangetrieben hat.
In der DACH-Region hat Third Wave Coffee längst die Privathaushalte erreicht. Das bestätigen GfK-Zahlen in der Marktanalyse im Bereich traditionelle Espresso-Siebträgermaschinen von Mai 2021 mit einem Sage-Marktanteil von 51,1 Prozent. Das Marktwachstum von Januar bis Mai 2021 betrug 39 Prozent - eine Entwicklung, die Sage Appliances maßgeblich vorangetrieben hat.
Coffee Festival Tour
Um diese Vorreiterstellung im Bereich Siebträgermaschinen für die Heimnutzung europaweit auszubauen und sich zugleich klar gegenüber kommerziellen Espressomaschinen-Herstellern abzugrenzen, startete Sage Appliances mit dem London Coffee Festival, 23.–26. September 2021, in eine länderübergreifende Coffee Festival Tour mit Präsenz in Wien, Zürich, Brüssel sowie Paris. Weitere Termine folgen im Jahr 2022. Ein weiterer Grund des erfolgreichen Wachstums ist die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Neben der Teilnahme an Handelsmessen werden individualisierte Produktschulungen sowie Trainings in Kooperation mit Handelspartnern angeboten. Abgerundet werden die Maßnahmen durch digitale Masterclasses als zusätzliches Serviceangebot für Endverbraucher, bei denen von der Installation der Espressomaschine bis hin zum Thema Latte Art Tipps gegeben werden.