Zwei Monate hat es gedauert, nun eröffnet die Telekom auf der Zeil 106 in Frankfurt am Main ihren Flagship Store mit über 360 Quadratmetern. Hier kommt das neue Welcome Konzept zum Einsatz, mit dem der Shop zum Verweilen und Ausprobieren einlädt. Dazu gehört ein persönlicher Concierge und ein erlebnisorientierter Loungebereich, in welchem Kunden bei einem Getränk z.B. Magenta Gaming oder die neuesten Magenta TV Inhalte ausprobieren können.
An „Erlebnisinseln“, können die Möglichkeiten digitaler Konnektivität, wie beispielweise per Smartphone einen Drachenflug steuern, oder Magenta Gaming ausprobiert werden. Im Flagship Store Frankfurt wurde ein Kooperationskonzept zwischen Apple und Telekom umgesetzt, das ein erweitertes Apple Sortiment präsentiert. Zudem bieten zwei speziell ausgebildete „Apple Master“ eine umfangreiche Beratung rund um das Apple Portfolio in perfekter Ergänzung zum Konnektivitätsportfolio der Telekom.
An „Erlebnisinseln“, können die Möglichkeiten digitaler Konnektivität, wie beispielweise per Smartphone einen Drachenflug steuern, oder Magenta Gaming ausprobiert werden. Im Flagship Store Frankfurt wurde ein Kooperationskonzept zwischen Apple und Telekom umgesetzt, das ein erweitertes Apple Sortiment präsentiert. Zudem bieten zwei speziell ausgebildete „Apple Master“ eine umfangreiche Beratung rund um das Apple Portfolio in perfekter Ergänzung zum Konnektivitätsportfolio der Telekom.
Nachhaltigkeit im Telekom Flagship Store

Neuer Shop an der Zeil geht neuen Weg
Statt der bisherigen hellen Töne, dominiert jetzt an Decke und Boden ein anthrazit Ton. Dadurch sollen die Produkte und die Farbe Magenta besser zur Geltung kommen und die Orientierung im Shop einfacher werden. Das neue Shopdesign wird aktuell deutschlandweit in allen Shops und im Handel ausgerollt. Dafür hat die Telekom Deutschland ihre jährliche Bauressource in 2020 verdoppelt. Der Flagship Store in Frankfurt am Main ist der 100. im neuen Design. „Wir sind sind schon sehr gespannt, ob die nächste Entwicklungsstufe unseres Shopkonzeptes bei den Verbrauchern in Frankfurt ebenso gut ankommt wie in Stuttgart. Wir werden schrittweise in ganz Deutschland die Shopoberfläche umbauen, um die Menschen mit den Möglichkeiten der Digitalisierung zu verbinden“, sagt Karin Kranz, Leiterin Retail Design Telekom Deutschland.Telekom Shop sorgt für Erlebnis für die ganze Familie
Am neuen Kids Corner kann der Nachwuchs künftig während des Beratungsgesprächs der Eltern mit Spielen, kindgerechten Disney+ Programmen oder mit einem Selfie mit lebensgroßen Disney Figuren seine Freunde beeindrucken. An der neuen RepairBar werden defekte Smartphones sofort repariert.