Die virtuelle ElectronicPartner Jahresveranstaltung 2021 endete am 21. April mit durchgehend hohen Besuch- und Klickraten, viel positiver Resonanz und einem großen Ordervolumen. Vierzehn Tage lang präsentierte die Düsseldorfer Verbundgruppe ihr digitales Messe-Angebot.
Durch die breite Verfügbarkeit von Angeboten und Ansprechpartnern wurde die Teilnahme an der digitalen Messe vereinfacht. Dies nutzten viele Verbundgruppenmitglieder, um gezielt das für sie wichtige Wissen abzurufen. Innerhalb der hauseigenen B2B-Plattform Infonet stand ein spezieller Messebereich mit geballter Themenauswahl zur Verfügung, sowohl auf klassischem Weg zum Nachlesen als auch in weiteren Formaten wie Videopodcasts, On-Demand-Webinaren und terminierten Webinaren.
Durch die breite Verfügbarkeit von Angeboten und Ansprechpartnern wurde die Teilnahme an der digitalen Messe vereinfacht. Dies nutzten viele Verbundgruppenmitglieder, um gezielt das für sie wichtige Wissen abzurufen. Innerhalb der hauseigenen B2B-Plattform Infonet stand ein spezieller Messebereich mit geballter Themenauswahl zur Verfügung, sowohl auf klassischem Weg zum Nachlesen als auch in weiteren Formaten wie Videopodcasts, On-Demand-Webinaren und terminierten Webinaren.
Produkt-Highlights in Markenwelten
Wichtige Hersteller der Branche haben sich und ihre Produkt-Highlights in Markenwelten präsentiert, die unabhängig von Zeit und Raum besucht werden konnten und auch nach der Messe weiterhin für die Händler einsehbar sind. In rund 180 Webinaren vermittelten Referenten das nötige Hintergrundwissen zu Produkten und Vermarktungsstrategien. Die Teams aus der ElectronicPartner-Zentrale nutzten dieses Format, um in den Austausch mit den Mitgliedern zu treten. Außerdem gab es verschiedene Round-Table-Veranstaltungen: unter anderem zu Marketing-Themen, zur Weiterentwicklung der Campus-Plattformen, zu Recruiting-Trends und Unterstützungsmöglichkeiten durch die Zentrale.
