Wie Procter & Gamble aktuell mitteilt, haben sich in den letzten Jahren gravierende Veränderungen in der Handelslandschaft und in der Art und Weise, wie das Geschäft gesteuert wird, ergeben. Aufgrund dieser Entwicklungen hat der Konzern jetzt die Entscheidung getroffen, den Food- und Non-Food-Außendienst zum Jahresende 2022 aufzulösen. Zu P&G gehören bekannte Marken wie Braun, Oral-B, Ariel, Pampers, Pantene etc.
"Ab dem 1. Januar 2023 setzen wir eine neue Organisationsstruktur und -verteilung auf, um der Regionalisierung und Zentralisierung auf Handelsseite im Elektrokanal Rechnung zu tragen und gemeinsam mit unseren Handelspartnern besser die Potentiale des gemeinsamen Non-Food-Geschäftes realisieren zu können", so der O-Ton aus der deutschen Unternehmenszentrale.
"Ab dem 1. Januar 2023 setzen wir eine neue Organisationsstruktur und -verteilung auf, um der Regionalisierung und Zentralisierung auf Handelsseite im Elektrokanal Rechnung zu tragen und gemeinsam mit unseren Handelspartnern besser die Potentiale des gemeinsamen Non-Food-Geschäftes realisieren zu können", so der O-Ton aus der deutschen Unternehmenszentrale.