Mehr Individualität, mehr on demand, mehr Qualität – die Nachfrage nach hochwertigen Produkten, mit denen Getränke zu Hause selbst hergestellt werden können, wird immer größer. Im Rahmen seiner verbraucherzentrierten Strategie, die die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher in den Mittelpunkt stellt, ist Sodastream mit einem 360 Grad-Rebranding und einer neuen Premium-Produktlinie live gegangen.

Produktqualität ist zentrales Bedürfnis
Mit Sodastream lassen sich täglich wertvolle Ressourcen sparen, so auch das Ergebnis der repräsentativen Umfrage von Yougov. Dass ein Wassersprudler beim Sparen hilft, sind sich 49 Prozent der 25- bis 34-Jährigen, dicht gefolgt von den 18- bis 24-Jährigen (47 %) und den 35- bis 44-Jährigen (45 %). „Demnach sind es vor allem die jungen Generationen, die sich der nachhaltigen Vorteile eines Wassersprudlers bewusst sind“, so der Marketing Direktor. Gemäß der Umfrage ersparen sich 73 Prozent aller Nutzer und die, die es werden wollen, das Schleppen von Getränkekisten und Sixpacks.Auf Platz 2 der eingesparten Ressourcen: Einwegplastik
Nahezu zwei Drittel (60 %) der Nutzer, und die, die es noch werden wollen, sind sich bewusst, dass sie mit einem Wassersprudler Einwegplastik vermeiden. Mehr als jeder zweite aller Nutzer sehen überdies einen Kostenvorteil: 54 Prozent gaben an, mit einem Wassersprudler zu Hause Geld zu sparen. Zudem ist gut die Hälfte aller Nutzer davon überzeugt, dass sie mit einem Wassersprudler wertvolle Zeit sparen (47 %), und rund ein Drittel (30 %) sieht den Vorteil, damit Energie bzw. Strom zu sparen. Doch nicht nur der nachhaltige Aspekt ist den Verbraucher wichtig, ihnen kommt es gleichermaßen auf eine hohe Produktqualität an.Premium-Sprudelerlebnis mit der Sodastream Collection
Millionen von Haushalten schwören auf die Produkte des weltweit führenden Wassersprudlerherstellers, der jetzt die Premium-Produktlinie Sodastream Collection vorgestellt hat. Denn Sodastream ist nicht nur eine Art der Getränkezubereitung, sondern eine Lebenseinstellung. „‘Push for Better‘ versinnbildlicht genau diese“, so Julian Hessel, „Sodastream inspiriert Verbraucher*innen dazu, per Knopfdruck einen positiven Wandel in Gang zu setzen – sowohl für sich selbst als auch für den Planeten. ‚Push for Better‘ ist mit uns wörtlich zu nehmen und steht auch für unsere Haltung, für das Infragestellen des Status quo und das Auslösen einer positiven Wellenbewegung und ist deshalb wichtiger Bestandteil der neuen visuellen Identität unserer Marke geworden.“