BBS in Paderborn erfüllt seit 1987 erfolgreich Küchenträume und stattet Haushalte mit Elektrogeräten führender Markenhersteller aus. Und damit das dauerhaft so bleibt, haben sich jetzt die Unternehmer Friedhelm Bertels und Walter Baumeister für die Umsetzung des Electroplus-Konzepts entschieden. Am 17. August 2023 wurde so aus BBS Küchentechnik „electroplus BBS“ und damit der bundesweit 72. Standort der weiter rasant wachsenden Markenstore-Lösung der EK Retail.
Paderborn ist Kreisstadt, Universitätsstadt und ein wichtiges Handelszentrum in der Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe in NRW mit über 156.000 Einwohnern. „Die Wettbewerbssituation ist anspruchsvoll und mit Electroplus sind wir jetzt moderner und zeitgemäßer denn je aufgestellt. Das Konzept hat uns vom ersten Moment an überzeugt und führt unsere Kernkompetenzen ideal zusammen“, sagt Geschäftsführer Friedhelm Bertels. Nach dem größten Umbau in der Firmengeschichte und der kompromisslosen Spezialisierung auf hochwertige Küchen und Hausgeräte stehen die Weichen für die Paderborner Händler also weiterhin auf erfolgreiche Zukunft.
Paderborn ist Kreisstadt, Universitätsstadt und ein wichtiges Handelszentrum in der Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe in NRW mit über 156.000 Einwohnern. „Die Wettbewerbssituation ist anspruchsvoll und mit Electroplus sind wir jetzt moderner und zeitgemäßer denn je aufgestellt. Das Konzept hat uns vom ersten Moment an überzeugt und führt unsere Kernkompetenzen ideal zusammen“, sagt Geschäftsführer Friedhelm Bertels. Nach dem größten Umbau in der Firmengeschichte und der kompromisslosen Spezialisierung auf hochwertige Küchen und Hausgeräte stehen die Weichen für die Paderborner Händler also weiterhin auf erfolgreiche Zukunft.

Ali Uyar, Projektleiter Electroplus - Martina und Friedhelm Bertels, Geschäftsführer - Dirk Borutta, Regionalleiter Elektro - Martin Wolf, Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht - Franz Schreckenberg, Leitung Category Management Elektro - Bild: EK
Kompletter Umbau vor dem Start
Vor der Neueröffnung hat das 16-köpfige BBS Team zusammen mit der Electroplus-Mannschaft von Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht, im Vorfeld diskutiert, geplant, die Ärmel hochgekrempelt und angepackt. Bevor der neue Markenstore an den Start gehen konnte, erfolgte der komplette Umbau des Standortes. Neue Böden, die neue Hausgeräte Ausstellung mit Premium-Ladenbauelementen, die neue Küchenausstellung, neue Decken und Beleuchtungssysteme – innen blieb sprichwörtlich kein Stein auf dem anderen. Und auch außen zieht die Fassadengestaltung im Konzept-Style die Blicke auf sich – ganz besonders die große LED-Video-Wall auf dem Dach. Optimale Sichtbarkeit des Standortes und top aktuelle Content Inhalte, von Electroplus die auf die Sortimente des Händlers abgestimmt, sind ein starker Mehrwert und machen die Leistungen „Küche I Küchenmodernisierung I Hausgeräte“ von weitem sichtbar.Erlebniskauf auf allen Kanälen
