ElectronicPartner hat gemeinsam mit Offerista, einem Spezialisten für digitales Handelsmarketing, neue Kanäle mittels Bewegtbild getestet. Story Ads, Newsfeed oder Video Ads wurden über die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, Twitter und YouTube sowie über Connected TV im Zeitraum von Ende Mai bis Anfang Juni 2021 gezielt und kanalübergreifend ausgespielt.
Ziel der Aktion war es, Reichweite und Aufmerksamkeit bei den Konsumenten in der Region des Händlers zu steigern. Durch die Diversität der bespielten Kanäle wollte man möglichst unterschiedliche Zielgruppen erschließen. Für die Ermittlung der optimalen Zielgruppenansprache wurde mittels A/B-Testing die förmliche und persönliche Ansprache (siezen versus duzen) in den einzelnen Kanälen getestet. So konnten Ableitungen zu unterschiedlichem Nutzerverhalten hinsichtlich Alter, Geschlecht als auch in der Ansprache getroffen werden.
Ziel der Aktion war es, Reichweite und Aufmerksamkeit bei den Konsumenten in der Region des Händlers zu steigern. Durch die Diversität der bespielten Kanäle wollte man möglichst unterschiedliche Zielgruppen erschließen. Für die Ermittlung der optimalen Zielgruppenansprache wurde mittels A/B-Testing die förmliche und persönliche Ansprache (siezen versus duzen) in den einzelnen Kanälen getestet. So konnten Ableitungen zu unterschiedlichem Nutzerverhalten hinsichtlich Alter, Geschlecht als auch in der Ansprache getroffen werden.
