Vor dem Start des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts kann Fujifilm Imaging Systems bereits einen Erfolg vermelden: Das Unternehmen hat in Deutschland mittlerweile zwei Millionen instax Sofortbildkameras verkauft.
Startete Fujifilm mit dem instax-Relaunch im Jahr 2009 noch als überschaubarer Trend im deutschen Markt, verzeichnete die Marke zuletzt ein stetiges Wachstum. Zum Jahreswechsel 2018/19 konnte Fujifilm die Auslieferung der einmillionsten instax-Sofortbildkamera in den deutschen Handel verkünden. Hinzugekommen sind seit 2009 außerdem rund 186 Millionen verkaufte Sofortbilder. Dieses Ergebnis spiegelt das ungebrochene und überproportionale Wachstum der Fujifilm-Marke instax wider, das insbesondere im Vergleich zum Gesamtfotomarkt bezeichnend ist.
Startete Fujifilm mit dem instax-Relaunch im Jahr 2009 noch als überschaubarer Trend im deutschen Markt, verzeichnete die Marke zuletzt ein stetiges Wachstum. Zum Jahreswechsel 2018/19 konnte Fujifilm die Auslieferung der einmillionsten instax-Sofortbildkamera in den deutschen Handel verkünden. Hinzugekommen sind seit 2009 außerdem rund 186 Millionen verkaufte Sofortbilder. Dieses Ergebnis spiegelt das ungebrochene und überproportionale Wachstum der Fujifilm-Marke instax wider, das insbesondere im Vergleich zum Gesamtfotomarkt bezeichnend ist.
