Commerce Execution Software
Die Commerce Execution Software für Online- und In-Store-Kanäle hilft, Informationen zu sammeln, auf diese Erkenntnisse zu reagieren und das Wachstum des Handelsbetriebs voranzutreiben – alles von einem Anbieter. Wiser stellt qualitativ hochwertige Daten bereit, biete umfassende In-Store- und Online-Datenerfassung sowie proprietäre mobile Apps und mehr. Für wen lohnt sich das Angebot? Für Händler:- die nicht die erforderliche Sichtbarkeit haben, um Bedingungen, Wettbewerber und die Einzelhandelslandschaft genau einzuschätzen – weder stationär noch online.
- die statt manuellen Workflows und Tabellenkalkulationen lieber automatisierte Lösungen einsetzen möchten.
- die durch neue Wettbewerber unter Druck stehen, die Preise und das Kundenerlebnis usw. zu optimieren.

Können Sie mit Sicherheit sagen, was Ihre Konkurrenz gerade macht und wie sich die Preise sowie das Sortiment auf Webseiten und Marketplaces entwickeln? Wenn nicht, sollten Sie sich umfassende Marketplace-Informationen beschaffen, um effektive E-Commerce-Strategien zu entwickeln.
Price Intelligence
Der Preis eines Produkts ist einer der wichtigsten Faktoren hinter jeder Kaufentscheidung. Entsprechend sind Marken und Einzelhändler sehr kompetitiv mit ihren Preisen. Sie ändern sich minütlich – oder sogar sekündlich – und der falsche Preis kann die Umsätze eines ansonsten hervorragenden Produkts oder Service negativ beeinflussen.
Preise haben logischerweise einen direkten Einfluss auf den Saldo, denn der vom Händler geforderte Preis sollte eine Marge und eine Kapitalrendite bieten. Abgesehen bestimmen Preise auch den Ruf eines Händlers, wie Käufer das Unternehmen wahrnehmen. Sind Sie Premium oder Budget? Oder etwas dazwischen?
Preise müssen Gewinn erwirtschaften und Umsätze fördern. Und genau an dieser Stelle kommt Price Intelligence ins Spiel. Hierbei handelt es sich um die Fähigkeit, die Daten zur Preisgestaltung der Konkurrenz und des Markts zu verfolgen, zu beobachten und zu analysieren, um angemessene und informationsgesteuerte Preis-Entscheidungen für das eigene Unternehmen zu treffen. Diese Informationen werden oft gesammelt, indem man Data-Mining oder andere automatisierte Software-Lösungen zum Einsatz kommen lässt.