Zwei Jahre Corona haben Spuren im Shopping-Verhalten der Deutschen hinterlassen. Nach einer Auswertung der Verkaufszahlen bei eBay.de kaufen Verbraucher in Pandemie-Zeiten verstärkt Produkte, die ihnen kleine Glücksmomente in den eigenen vier Wänden bescheren sollen. Mit diversen Artikeln, die das Suchwort „Wohlfühl“ oder „Kuschel“ enthalten, gemütliche Kleidung wie Jogginganzüge oder komfortable Heimtechnik wie Smart-Home-Lichtschalter (zehn Mal mehr als vor der Pandemie) wollen sich Konsumenten den Alltag verschönern.
Im aktuellen „Corona Shopping Report“ von eBay Ads erhalten Händler und Marken einen wichtigen Indikator, um ihre Werbemaßnahmen gezielt auf die veränderte Nachfrage abzustimmen. Auffällig dabei: Bei allem Streben nach Glücksmomenten spielt für die Kaufentscheidung auch die Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Kriterien wie Fairtrade (plus 270 Prozent gegenüber der Vor-Corona-Zeit), recyclebar (plus 315 Prozent), ressourcenschonend (plus 536 Prozent), ohne Mikroplastik (plus 2.497 Prozent), klimaneutral (plus 1.223 Prozent) und Bio (plus 61 Prozent) haben bei der Produktauswahl stark an Bedeutung gewonnen.
Im aktuellen „Corona Shopping Report“ von eBay Ads erhalten Händler und Marken einen wichtigen Indikator, um ihre Werbemaßnahmen gezielt auf die veränderte Nachfrage abzustimmen. Auffällig dabei: Bei allem Streben nach Glücksmomenten spielt für die Kaufentscheidung auch die Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Kriterien wie Fairtrade (plus 270 Prozent gegenüber der Vor-Corona-Zeit), recyclebar (plus 315 Prozent), ressourcenschonend (plus 536 Prozent), ohne Mikroplastik (plus 2.497 Prozent), klimaneutral (plus 1.223 Prozent) und Bio (plus 61 Prozent) haben bei der Produktauswahl stark an Bedeutung gewonnen.
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