Ab sofort kann in allen Gravis-Stores nur noch bargeldlos bezahlt werden, also mit Kredit- und Debitkarten, mobilen Zahlungen und digitalen Wallets oder per Gravis Abo. Die Abschaffung von Bargeldzahlungen resultiert aus einer vorab durchgeführten Testphase, die ergab, dass Gravis-Kunden mit überdurchschnittlich großer Akzeptanz auf bargeldloses Bezahlen reagieren.
Gravis-Geschäftsführer Jan Sperlich: „Als größte autorisierte Apple-Handelskette ist es unser Anspruch, unseren Kunden ein reibungsloses, modernes Einkaufserlebnis zu bieten, das sie mit einem unkomplizierten und sicheren Bezahlvorgang abschließen.“ Schon länger beobachtet Gravis, dass die Kunden vermehrt Zahlungsmittel wie EC-Karte oder Mobile-Payment-Methoden wie Apple Pay wählen. Die beiden letzten Jahre haben den Trend verstärkt. Hinzu kommt, dass Gravis-Kunden besonders technik-affin sind und gerne zum Beispiel mit dem Smartphone zahlen.
Gravis-Geschäftsführer Jan Sperlich: „Als größte autorisierte Apple-Handelskette ist es unser Anspruch, unseren Kunden ein reibungsloses, modernes Einkaufserlebnis zu bieten, das sie mit einem unkomplizierten und sicheren Bezahlvorgang abschließen.“ Schon länger beobachtet Gravis, dass die Kunden vermehrt Zahlungsmittel wie EC-Karte oder Mobile-Payment-Methoden wie Apple Pay wählen. Die beiden letzten Jahre haben den Trend verstärkt. Hinzu kommt, dass Gravis-Kunden besonders technik-affin sind und gerne zum Beispiel mit dem Smartphone zahlen.