An der EuroShop 2023 (vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf) nehmen mehr als 1.800. Aussteller auf über 100.000 Ausstellungsfläche in 16 Messehallen teil. Für Fachbesucher hält die EuroShop eine Vielfalt an Services bereit, um ihren Besuch zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.
Mit My Organizer kann sich ein Besucher vorab die für ihn interessanten Aussteller zusammenstellen und so den eigenen Weg durch die Messehallen vorbereiten. Man kann diese Funktion nach der Registrierung im Ticketshop mit persönlichem Login oder auch ohne Registrierung nutzen. Das Login ermöglicht die Nutzung auf unterschiedlichen Geräten (Smartphone, PC) über einen längeren Zeitraum hinweg.
Interaktiver Hallenplan und My Organizer
Der interaktive Gelände- und Hallenplan ist eine gute Orientierungshilfe. Per Touch kann man in die einzelnen Hallen springen, mit stufenlosem Zoomen auf einzelne Stände gehen und dann alle Infos des Ausstellers sowie die von ihm angebotenen Produkte sehen. Die neue Ausstellersuche durchsucht ebenfalls die gesamte Datenbank der EuroShop und zeigt den Treffer direkt im Plan an.Mit My Organizer kann sich ein Besucher vorab die für ihn interessanten Aussteller zusammenstellen und so den eigenen Weg durch die Messehallen vorbereiten. Man kann diese Funktion nach der Registrierung im Ticketshop mit persönlichem Login oder auch ohne Registrierung nutzen. Das Login ermöglicht die Nutzung auf unterschiedlichen Geräten (Smartphone, PC) über einen längeren Zeitraum hinweg.
Match-Making-Tool

Dimensionen der EuroShop
Unterteilt ist die Messe in acht Dimensionen. In jedem dieser Bereiche werden Produktkategorien zu bestimmten Themen zusammengefasst:- Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising
- Lighting
- Materials & Surfaces
- Retail Technology
- Retail Marketing
- Expo & Event Marketing
- Food Service Equipment
- Refrigeration & Energy Management