Sharp bietet eine Reihe von Fernsehern an, die mit TiVo OS ausgestattet sind. Diese Modelle verfügen u.a. über 4K-Auflösung, Dolby Vision und Dolby Atmos für ein gutes Bild und klaren Klang, auch dank integrierter Harman-Kardon-Lautsprecher. Die Sharp TVs mit TiVo OS sind in verschiedenen Größen erhältlich und gewähren über HDMI 2.1 mit eARC eine hochwertige Audio- und Videoqualität.
Mit TiVo können Nutzer die Inhalte aus verschiedenen Streaming-Diensten entdecken und universelle Watchlists erstellen, die auf ihre individuellen Vorlieben zugeschnitten sind. Die Benutzeroberfläche ist den Angaben zufolge so konzipiert, dass sie Bedürfnisse vorwegnimmt und das Auffinden und Ansehen von Inhalten vereinfacht. Über die Sprachsteuerung kann man sagen, was man sehen möchte und TiVo findet es.
Übersichtliche Darstellung der Inhalte
Bei TiVo OS ist zentral, dass alle Inhalte gleichberechtigt nebeneinander stehen. Das System integriert den Content aus verschiedenen Quellen. Seien es Streaming-Dienste oder Kabelanbieter, alles ist nahtlos ineinander verwoben und bietet personalisierte Empfehlungen basierend auf den Sehgewohnheiten. Werden bestimmte Inhalte gesucht (z.B. „Filme mit Clint Eastwood“ oder „Deutsche Komödien“) findet das TiVo-System diese in den umfangreichen Bibliotheken über alle integrierten Anbieter hinweg.
Die wichtigsten Merkmale von TiVo
Personalisierte Empfehlungen: TiVo analysiert die Sehgewohnheiten der Nutzer und bietet maßgeschneiderte Vorschläge.
Universelle Watchlists: Lieblingsserien und -filme können in einer einzigen Liste organisiert werden.
Sprachsteuerung: Hiermit lässt sich nach Filmen mit einem bestimmten Schauspieler suchen oder im Lieblingsgenre stöbern.
Inhaltsübergreifende Suche: TiVo durchsucht mehrere Streaming-Dienste und Kabelanbieter gleichzeitig, um das gewünschte Programm zu finden.
Benutzerfreundliche Oberfläche: Intuitive Navigation, die das Auffinden und Genießen von Inhalten erleichtert.