Kaffeevollautomaten C3 und Z10

Jura-Frühjahrsneuheiten für Premium-Kaffeegenuss

Jura Pure-Coffee-Vollautomat C3
Jura Pure-Coffee-Vollautomat C3

(Bild: Jura)

Die C3 ist ausgestattet mit der fortschrittlichen Full-Size-Brüheinheit und dem präzisen Mahlwerk P.A.G. Espresso erhält mittels Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.) eine dichte, samtig-zarte Crema und bringt vielschichtige Geschmacksprofile zur Geltung. Die siebenstufige Einstellung des Mahlgrads ermöglicht es, die Intensität des Kaffees ganz nach persönlichen Vorlieben zu wählen. Auch die Kaffeetemperatur kann individuell eingestellt werden.

Premium-Design mit intuitiver Bedienung

Das Bedienkonzept der C3 ist leicht verständlich: Mit dem selbsterklärenden Easy Control Panel navigieren Nutzer intuitiv durch das Menü. Optional mit Wi-Fi Connect ausgestattet erweitert sich die Funktionalität über die Jura-App J.O.E. Hierüber können Produkteinstellungen und unterschiedlicher Genussprofile eingerichtet werden – von Kaffeestärke bis Wassermenge. Optisch überzeugt die C3 mit ihrer konvex-konkav geformten Front und einer edel verchromten Tassenplattform, was die schlichte Eleganz der Premium-Klasse unterstreicht.

Angeboten wird die C3 in der Farbvariante Piano Black für 699 Euro (UVP).

Z10 von Jura
Die Jura Z10 bietet eine große Anzahl an heißen und kalten Kaffeespezialitäten – und sogar süße Milch

(Bild: Jura)

Heiß, kalt und sweet

Die Z10 begeistert nicht nur mit schöner Formgebung, hochwertigen Materialien und technischer Ausstattung – sie überzeugt auch mit einer großen Anzahl an heißen und kalten Kaffeespezialitäten. Außerdem gehören jetzt auch süße Milchspezialitäten zum Portfolio, denn zwei Sweet-Foam-Aufsätze sind Teil des Lieferumfangs. Somit bietet der Premium-Vollautomat insgesamt bis zu 40 erlesenen Spezialitäten an.

Der Sweet-Foam-Aufsatz aromatisiert den Milchschaum direkt bei der Zubereitung. Ob Cappuccino, Cold Brew Latte macchiato oder Flat White – durch einfaches Befüllen des Sweet-Foam-Aufsatzes mit Sirup und Platzierung unter dem Kombiauslauf wird ein subtil gesüßter Milchschaum erzeugt. Das Ergebnis ist ein harmonisches Zusammenspiel aus Kaffee, Milch und feinen Aromen. Optional lässt sich der Funktionsumfang der Z10 mit dem Cold Sweet Nitro Kit erweitern, für besondere cremig-kühle Kreationen.

Ausgefeilte Ausstattung

Der Product Recognising Grinder (P.R.G.) sorgt durch schnelle Mahlgradanpassung für das richtige Aroma. Mithilfe der Aroma Selection lässt sich der Mahlgrad zudem auf jede Zubereitung individuell abstimmen. Die neue Brüheinheit der 8. Generation wartet mit einer 3D-Brühtechnologie auf: Hier wird das Kaffeepulver über mehrere Ebenen gleichmäßig vom Wasser durchströmt, was das Kaffeearoma ideal entfalten soll. Die Bedienung ist intuitiv: Ein 4,3 Zoll Touchscreen-Farbdisplay und die Speciality-Selection-Menüführung machen die Zubereitung einfach. Zu guter Letzt besticht auch das Design, sei es der Wassertank in edlem Wellendesign oder die konvex-konkav geformte Aluminiumfront.

Die Z10 mit Sweet-Foam-Aufsatz ist in den Farbvarianten Aluminium White und Aluminium Black für 2.499 Euro UVP) erhältlich.