Mit teilweise spektakulären Produktpräsentationen aus selbst entwickelten Ladenbauelementen überzeugte Euronics Berlet die Jury in seiner Bewerbung. Da gibt es einen begehbaren Kaffeevollautomaten, als Blickfang eine überdimensionale Waschmaschine, riesige beleuchtete Eiswürfel in der Kühlschrank-Abteilung, einen großzügigen Gaming-Raum, eine Handy-Lounge mit Café zum Verweilen, eine »Home Zone« mit bequemen Sitzmöglichkeiten in einer nachgebauten Wohnumgebung, ein HiFi-Studio, einen Kino-Raum, ein Küchenstudio mit Live-Kochvorführungen sowie monatlich wechselnde Flächen für Industriepartner.
Interessant ist auch das Lichtkonzept mit stromsparenden LED-Leuchten, das wohlige Lichtfarben erzeugt und damit die Produktpräsentation untermalt und das Ambiente angenehmer gestaltet. Im Eingangsbereich steht ein Service-Roboter, der Kunden auf Wunsch gezielt zu bestimmten Produkten oder Abteilungen führt.