Guter Marken-Content wirkt verkaufsfördernd oder anders gesagt: 67 Prozent der Konsumenten brechen den Einkaufsprozess sofort ab, wenn der Content nicht stimmt. So lautet Urteil der jüngst erschienenen Studie „Adobe Consumer Content Survey 2018“. Gerade in den Onlineshops, wo kein Verkaufsberater Endkunden informiert, ist die bestmögliche Produkt- und Markenpräsentation demnach entscheidend. Um diese händlerübergreifend zu gewährleisten, bietet Loadbee Unternehmen, wie dem Hausgerätehersteller Bauknecht eine IT-Plattform für Produktinformationen. Mit Loadbee landen nachweislich bis zu 25 Prozent mehr Artikel im Warenkorb der Onlinehändler.
Damit die Unternehmen ihren Premium-Content direkt in den Produktdetailseiten des Onlineshops anzeigen können, pflegen Händler lediglich per copy&paste einen mehrzeiligen Code in ihr Java-Script ein. Von da an fließen die vollumfänglichen Produktdaten in Echtzeit in den Shop. Sobald die Hersteller eine Änderung für ein Produkt veröffentlichen, wird diese in allen Shops der angebundenen Händler angezeigt.
Ein Win-Win für die Händler und Unternehmen, wie Bauknecht: Der Händler hat weniger Datenpflegeaufwand und immer die aktuellste Produktinformation in seinem Shop und Bauknecht erreicht die Endkunden im look&feel der Marke vollumfänglich. Das steigert nachweislich die Kaufwahrscheinlichkeit. So hat Bauknecht innerhalb von knapp 1,5 Jahren über sein Händlernetzwerk 1,2 Millionen Mal im Moment der Kaufentscheidung Endkunden mit seinen vollumfänglichen Marken- und Produktbotschaften erreicht.
Damit die Unternehmen ihren Premium-Content direkt in den Produktdetailseiten des Onlineshops anzeigen können, pflegen Händler lediglich per copy&paste einen mehrzeiligen Code in ihr Java-Script ein. Von da an fließen die vollumfänglichen Produktdaten in Echtzeit in den Shop. Sobald die Hersteller eine Änderung für ein Produkt veröffentlichen, wird diese in allen Shops der angebundenen Händler angezeigt.
Ein Win-Win für die Händler und Unternehmen, wie Bauknecht: Der Händler hat weniger Datenpflegeaufwand und immer die aktuellste Produktinformation in seinem Shop und Bauknecht erreicht die Endkunden im look&feel der Marke vollumfänglich. Das steigert nachweislich die Kaufwahrscheinlichkeit. So hat Bauknecht innerhalb von knapp 1,5 Jahren über sein Händlernetzwerk 1,2 Millionen Mal im Moment der Kaufentscheidung Endkunden mit seinen vollumfänglichen Marken- und Produktbotschaften erreicht.

