Die Telekom Connect App sorgt für unterbrechungsfreie intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk, damit der Nutzer immer die beste Verbindung im Telekom-Netz hat. Die App steht für Telekom-Kunden ab sofort im Google Play Store und im Laufe des Januar 2018 im Apple App Store kostenfrei zum Download bereit. Sie ersetzt den bisher vorhandenen Online-Manager und erweitert die Funktionen erheblich. Nutzer des Online-Manager werden per App-Update automatisch auf die Connect App umgestellt.
Mit der Connect App behält der Nutzer durch eine Auswahl zwischen den Profilen „Beste Verbindung“ und „WLAN bevorzugen“ die volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle. Die optionale VPN-Verschlüsselung ermöglicht mehr Sicherheit speziell in öffentlichen WLANs. Ergänzt wird die App um nützliche Features wie einen Speed-Test und eine Netzkarte mit den in der Nähe verfügbaren Telekom-Hotspots und WLAN To Go Hotspots.
Telekom-Mobilfunkkunden können sich einfach in der App einloggen. Durch die SIM-Karte erkennt die App die im Tarif enthaltene HotSpot-Option automatisch. So muss der Kunde weder Benutzernamen noch Passwort eingeben. Bei Verwendung der Connect App auf einem Gerät ohne SIM-Karte erfolgt die Einrichtung über eine einmalig angeforderte PIN. Telekom Festnetzkunden und WLAN To Go-Kunden nutzen ihre Mail-Adresse @t-online.de und das dazugehörige Passwort, um sich einmalig beim initialen Start der App einzuloggen. Die App kann auf bis zu fünf Endgeräten uneingeschränkt genutzt werden.
https://www.telekom.de/connect-app
Telekom Connect App download:
Mit der Connect App behält der Nutzer durch eine Auswahl zwischen den Profilen „Beste Verbindung“ und „WLAN bevorzugen“ die volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle. Die optionale VPN-Verschlüsselung ermöglicht mehr Sicherheit speziell in öffentlichen WLANs. Ergänzt wird die App um nützliche Features wie einen Speed-Test und eine Netzkarte mit den in der Nähe verfügbaren Telekom-Hotspots und WLAN To Go Hotspots.
Telekom-Mobilfunkkunden können sich einfach in der App einloggen. Durch die SIM-Karte erkennt die App die im Tarif enthaltene HotSpot-Option automatisch. So muss der Kunde weder Benutzernamen noch Passwort eingeben. Bei Verwendung der Connect App auf einem Gerät ohne SIM-Karte erfolgt die Einrichtung über eine einmalig angeforderte PIN. Telekom Festnetzkunden und WLAN To Go-Kunden nutzen ihre Mail-Adresse @t-online.de und das dazugehörige Passwort, um sich einmalig beim initialen Start der App einzuloggen. Die App kann auf bis zu fünf Endgeräten uneingeschränkt genutzt werden.
https://www.telekom.de/connect-app
Telekom Connect App download: