Home Business Personalien CEO Joyce Gesing verlässt Severin zur Mitte des Jahres

Gerhard Sturm übernimmt

CEO Joyce Gesing verlässt Severin zur Mitte des Jahres

Dr. Joyce Gesing und Gerhard Sturm - Severin
Dr. Joyce Gesing und Gerhard Sturm
(Bild: Severin)

Die aktuelle Co-CEO Dr. Joyce Gesing trieb in den vergangenen zwei Jahren die Transformation des Unternehmens voran. Trotz eines schwierigen Marktumfelds konnte sie laut Severin die Voraussetzung für eine neue Phase des Wachstums und der Internationalisierung schaffen. Gesing verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zur Mitte des Jahres, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

„Severin hat sich in den letzten beiden Jahren weiterentwickelt und ist für die Zukunft gut aufgestellt. Ich fühle mich dem Unternehmen, der Organisation und der Branche sehr verbunden und wünsche dem Team rund um Gerhard Sturm viel Erfolg in der nun kommenden Phase“, sagt Joyce Gesing.

Gerhard Sturm ergänzt: „Severin ist eine echte deutsche Traditionsmarke, mit mehr als 130 Jahren beeindruckender Geschichte und großem Potential. Joyce Gesing hat in den letzten zwei Jahren eine gute Ausgangsbasis für weiteres Wachstum geschaffen und ich möchte mich im Namen des Unternehmens für Ihre Beiträge bedanken. Wir freuen uns darauf, Severin gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln.“

Umfangreiche Vertriebserfahrung

Gerhard Sturm hatte zum 1. Januar als Co-CEO und Verantwortlicher für Vertrieb und Marketing bei Severin begonnen und wird nun die Geschäftsführung ab dem 1. Juli 2024 als Allein-CEO übernehmen. Sturm verfügt über 30 Jahre an umfangreicher Erfahrung im internationalen Vertrieb und im Aufbau von globalen Premiummarken bei den Unternehmen L’Oréal, Sony und Grohe. In seiner letzten Rolle besetzte er die Position als globaler CMO bei der Grohe AG und als Mitglied des kommerziellen Vorstands von Lixil, der Mutterfirma von Grohe, für die Region EMENA. Davor sammelte er bei Sony als Präsident für die Region Zentral- und Osteuropa profunde Vertriebserfahrung in verschiedenen internationalen Märkten. Bei L’Oréal leitete er den Aufbau verschiedener Kosmetikmarken im Premiumsegment, unter anderem als Marketingleiter für Giorgio Armani Parfums auf dem spanischen Markt.

Severin ist seit mehr als 130 Jahren ein vertrauensvoller Partner von Endkunden und Fachhandelspartnern. Mit einem speziellen Fachhandelssortiment soll im Jahr 2024 der nächste Schritt für eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Fachhandel gesetzt werden. Die weitere Stärkung der Marke, des Produktportfolios und der Ausbau der engen Partnerschaften mit den Handelspartnern stehen hierbei im Fokus.