Home Hausgeräte Backen & Kochen Siemens Hausgeräte bewirbt Geschirrspüler im TV und online

Siemens Hausgeräte bewirbt Geschirrspüler im TV und online

Mit einem TV-Spot für Geschirrspüler kurbelt Siemens Hausgeräte das Weihnachtsgeschäft im Fachhandel an und erhöht gleichzeitig seine Bekanntheit. Gemeinsam mit Kooperationspartner Finish wirbt die Marke auf reichweitenstarken Sendern. Eine zusätzliche Online-Kampagne richtet sich an Geschirrspüler-Interessenten, die nach Smart-Home-Lösungen suchen.

Im November und Dezember 2018 schlägt die Stunde für „Glanzmomente“ – einen Kooperations-Werbespot, mit dem die Marken Siemens Hausgeräte und Finish für Geschirrspüler und Geschirrspültabs werben. Mit der Frage „Was ist das Geheimnis, um einzigartigen Momenten Glanz zu verleihen?“ trifft der Spot kurz vor den Festtagen genau den richtigen Ton. Denn zu keiner anderen Zeit im Jahr legen Gastgeber mehr Wert auf die brillanten Spülergebnisse und den makellosen Gläserglanz, den die Partner versprechen. Siemens Geschirrspüler lösen dies insbesondere durch das intelligente Brilliant Shine System ein. Zusammen mit den leistungsstarken Reinigern von Finish bringt es Gläser besonders zum Strahlen – ganz ohne Nachpolieren.

Prime Time zur Vorweihnachtszeit

Mit dem Kooperations-Spot zeigt Siemens Hausgeräte insgesamt vier Wochen lang TV-Präsenz auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, Sat.1, Pro Sieben, Vox und Kabel 1. Dabei wird die Werbung zu 60 Prozent während der Prime Time von 19 bis 23 Uhr zu sehen sein. Bei dem 25-Sekünder handelt es sich übrigens um eine Fortsetzung des Spots „Glanzmomente“, der bereits 2015 erfolgreich für beide Marken warb. „Damit setzen wir unsere jahrlange, globale Kooperation mit dem Konzern Reckitt Benckiser fort, zu dem die Marke Finish gehört“, unterstreicht Marketingleiter Olaf Nedorn. „Uns verbindet das hohe Anspruchsdenken unserer Zielgruppen, die Wert auf Top-Ergebnisse und höchste Qualität legen.“

Online-Kampagne zum Tab-Service

Zeitgleich zum TV-Spot läuft bis Ende des Jahres eine deutschlandweite, gemeinsame Online-Kampagne. Sie beleuchtet weitere Vorteile für Smart Home interessierte Konsumenten. Denn durch die Zusammenarbeit der vernetzten Geschirrspüler von Siemens mit dem Finish 365 Service haben sie künftig stets ausreichend Geschirrspültabs im Haus: Schließlich zählen die intelligenten Geräte den Tabverbrauch mit. Geht der Vorrat zur Neige, erinnern sie per Home Connect App automatisch an die Nachbestellung und auf Wunsch kann die Bestellung komfortabel mit nur einem Klick bestätigt werden. Die Geschirrspültabs werden versandkostenfrei direkt nach Hause geliefert.

siemens-home.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!