Gute Gespräche mit den Partnern aus dem Fachhandel
„Wir können mehr als zufrieden mit den Besucherzahlen bei uns am Stand sein“, sagt Geschäftsführer Peter Wildner. „Vor allem mit unseren Fachhandelspartnern können wir in Berlin immer sehr gute Gespräche führen – und auch unsere Partner aus dem Ausland schauen regelmäßig in Berlin an unserem Stand vorbei. Somit konzentriert sich für uns sehr viel auf die IFA.“ Erst im Frühjahr stellte Nivona seine Vertriebsstruktur um und arbeitet seitdem mit einem eigenen Team von Außendienstmitarbeitern.„Die Rückmeldungen auf der IFA waren erneut die Bestätigung, dass wir damit den richtigen Schritt gemacht haben“, sagt Vertriebsleiter Christian Fritsch. „Gerade die IFA bietet sich als zentraler Termin für den umfassenden Austausch jedes Jahr an.“
Gute Gesprächsatmosphäre auf der Messe
„Dazu war es uns wichtig, dass wir noch einmal zwei unserer Kernelemente auf der IFA präsentieren könnten“, so Peter Wildner. Weswegen Nivona im Außenbereich für Fachbesucher wie Händler einmal mehr die Aroma-Technologie und die einfache Bedienbarkeit vorstellte. „Unsere Geschichte, die wir auf der IFA erzählen wollten, konnten wir damit sehr gut abrunden.“
Und so geht es nun weiter
Das gesamte IFA-Team von Nivona nimmt einmal mehr wichtige Anregungen und Ideen aus den Gesprächen vor Ort für die kommenden Monate mit. Die IFA zeigte sich erneut als wichtige Kommunikationsplattform für die Nürnberger. Oder wie Christian Fritsch es sagt: „Was würde besser als ein guter Espresso zu guten Gesprächen passen?“ Klassiker bleiben. Das gilt für Nivona. Das gilt für die IFA.nivona.com/de