Seit vielen Jahren beschäftigen sich
Die Welt und die Service Value GmbH mit dem Thema Servicequalität deutscher Unternehmen aus Kundensicht und ermitteln die internen Sieger. Für das Ergebnis 2019 sind
3.530 Unternehmen aus 353 Branchen und insgesamt 1,7 Millionen Kundenurteile in der Wertung berücksichtigt worden. Bei der Bewertung ist der „Service Experience Score“ (SES) – also der erlebte Kundenservice – entscheidend. Er ist ein Prozentwert analog zur allgemein bekannten Wahlerhebung „Sonntagsfrage“. Dabei werden Konsumenten zwei Fragen gestellt, die sich auf den Kauf einer Marke und dem damit verbundenen Kundenservice beziehen.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden uns zur Nummer eins gewählt haben. Die Bewertung ist ein tolles Feedback für unsere tägliche Arbeit und eine Bestätigung unseres kunden- und serviceorientierten Denkens“, erklärt
Günther Wels, Leiter Servicecenter Beurer GmbH.
beurer.com/de