Die Leitung der zusammengeführten Bereiche übernimmt zum 1. Januar 2020 Marco Tümmler (51), der bereits seit über 25 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Managementfunktionen für die BSH tätig ist.
Er berichtet direkt an Volker Klodwig, Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa. Der neue Bereich führt die bisherigen Vertriebsorganisationen der beiden Einbaugerätemarken mit dem Ziel zusammen, den Bedarf des hochwertigen Küchenhandels und die Ansprüche premiumorientierter Konsumenten noch passgenauer zu erfüllen. Zugleich unterstreicht die BSH als Europas und Deutschlands größter Hausgerätehersteller damit ihre führende Rolle im wachsenden Einbaugerätesegment.
Den Bedarf der Partner erkennen
Mit ihrem erfolgreichen Markenportfolio bietet die BSH Produkte und Lösungen für unterschiedlichste Konsumentenbedürfnisse und -erwartungen an. „Eine optimal auf den Bedarf unserer Partner im Küchenhandel abgestimmte Vertriebsaufstellung und -leistung ist und bleibt eine wichtige strategische Säule für unsere Zukunftsfähigkeit“, erklärt Volker Klodwig: „Marco Tümmler vertritt als neuer Leiter des gemeinsamen Vertriebs unserer Marken Gaggenau und Neff eine einzigartige Position im deutschen Einbaugerätemarkt – mit dem Angebot einer unschlagbaren Sortimentsbreite zwei exzellenter Marken gegenüber unseren Partnern sowie ausgewiesener Kompetenz und Stärke in der Beratung.“
Stärken von Gaggenau und Neff sollen sich ergänzen
Marco Tümmler, zuvor Geschäftsführer der Marke Gaggenau, unterstreicht das Potenzial der neuen Vertriebsaufstellung: „Die Leidenschaft für das Kochen und den unverwechselbaren Genuss war schon immer der gemeinsame Kern der beiden Marken Gaggenau und Neff. In der neuen Vertriebsstruktur ergänzen sich jetzt die Stärken der beiden unterschiedlich positionierten Produktsortimente. Dadurch entstehen für unsere Handelspartner vielfältigere Möglichkeiten, sich das für sie am besten passende Geräteportfolio flexibel zusammen-zustellen.“
Die erfolgreich für Kochleidenschaft etablierte Marke Neff wird von der Distribution der Marke Gaggenau im hochwertigen Küchenfachhandel profitieren. Das unterstreicht ihre immer stärker werdende Profilierung als Premiummarke im Einbausegment. Gaggenau setzt seinen vor gut einem Jahr eingeschlagenen Weg konsequent fort, die Händlerstruktur klar zu fokussieren und die Zusammenarbeit mit den Vertragspartnern zu intensivieren. Die im Luxussegment angesiedelte Marke erhält darüber hinaus im gemeinsamen Vertrieb deutlich mehr Präsenz vor Ort beim Kunden.
bsh-group.com/de