Rüdiger Koppelmann über die neue Aufgabe
Koppelmann weiß: „Deutschland nimmt als weltweit wichtigster Markt von jeher eine Sonderrolle ein. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf diese neue Herausforderung. Unsere Aufgabe ist klar: Wir wollen möglichst jeden Konsumenten in Deutschland und Österreich davon überzeugen, dass Kisten und Sixpacks schleppen keinen Sinn macht und Einwegplastik sowieso überflüssig ist.“
Vor seiner Geschäftsführerzeit in Frankreich war er bereits als Marketing Director für Sodastream Deutschland und Österreich tätig. Davor hatte er die strategische Entwicklung anderer großer Konsumgütermarken gesteuert, unter anderem bei Haribo und Procter & Gamble.
Das sagt Sodastream CEO Eyal Shohat
„Rüdiger kennt das Unternehmen nicht nur bereits seit Jahren. Als Geschäftsführer hat er es auch geschafft, in Frankreich wieder zweistelliges Wachstum herbeizuführen. Deshalb freut es mich besonders, dass er ab sofort die Verantwortung für die wichtigen Schlüsselmärkte Deutschland und Österreich trägt“, erklärt Eyal Shohat.Großes Ziel: Ausbau des Handelsnetzwerks
Rüdiger Koppelmann: „Wir sind eine Bewegung, die den Getränkemarkt weiter revolutionieren wird. Und wir möchten noch größer werden und alle Verbraucher in ganz Deutschland und Österreich von unserer Idee begeistern."