Home Hausgeräte Waschen & Trocknen BSH: Verletzungsrisiko durch beschädigte Waschmaschinen

BSH: Verletzungsrisiko durch beschädigte Waschmaschinen

Die BSH Hausgeräte GmbH ruft bestimmte Frontlader-Waschmaschinen der Marken Bosch, Siemens und Constructa zurück. Denn möglicherweise besteht eine Verletzungsgefahr durch die Innentrommel der Geräte. Besitzer dieser Maschinen werden aufgefordert, unter washingmachinesafety.de zu prüfen, ob ihr Gerät betroffen ist. Betroffene Geräte werden kostenlos durch eine neue Waschmaschine ersetzt.

In Deutschland sind bestimmte Waschmaschinen der Marken Bosch, Siemens und Constructa betroffen. Diese tragen die FD-Nummer 9902 aus dem Produktionszeitraum Februar 2019. Interne Qualitätskontrollen haben ergeben, dass die mechanische Verbindung an der Innentrommel möglicherweise beschädigt sein kann. Diese Verbindung kann sich unter gewissen Umständen beim Schleuderbetrieb lösen und stellt dann ein erhebliches Verletzungsrisiko dar.

Wichtig: Um Sicherheitsrisiken zu minimieren, werden Besitzer betroffener Waschmaschinen aufgefordert, das Gerät mit nicht mehr als 800 Umdrehungen pro Minute zu betreiben, bis es ausgetauscht wurde. Konsumenten, die Probleme mit der Überprüfung ihres Gerätes haben, können sich auch an folgende Rufnummer wenden: +49 (89) 358 805 137.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!