Die von De'Longhi initiierte Spendenkampagne #milchschaumbart wurde am 31. März 2020 erfolgreich beendet. Dabei ist eine Spendensumme in Höhe von 15.000 Euro zusammen gekommen, die De'Longhi an die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe spendet.
„Seit Ende des Jahres 2019 dreht sich bei uns bei De’Longhi alles um den perfekten Milchschaum. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Thema als kreative Idee dafür nutzen konnten, die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zu unterstützen und Aufmerksamkeit für ihre wichtige Arbeit zu schaffen,“ erklärt Stephan Tahy, Geschäftsführer der De’Longhi Deutschland GmbH. „Wir haben gezeigt, wie einfach es ist, etwas Gutes zu tun und sich solidarisch zu zeigen. Denn gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es essentiell, dass wir zusammenstehen und uns für den guten Zweck engagieren.“
Wayne Carpendale - Bild: De'LonghiAuch im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen war die Aktion ganz einfach aus dem Homeoffice möglich. Mit prominenter Unterstützung von Wayne Carpendale hatte De’Longhi in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen, ein Foto mit Milchschaumbart zu posten und damit ganz einfach etwas Gutes zu tun. Zahlreiche Teilnehmer hatten im Aktionszeitraum Fotos mit #milchschaumbart auf Instagram gepostet und den eigens von De’Longhi kreierten Milchschaumbart Story-Filter genutzt. Damit hatten sie jeweils eine Spende in Höhe von einem Euro an die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe generiert. Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe hat es sich zum Ziel gesetzt, betroffenen Menschen zu helfen, die Schlaganfall-Versorgung zu verbessern und im besten Fall, Schlaganfälle zu verhindern.