Home Business Handel Electroplus-Flaggen wehen jetzt auch in Lippstadt

Electroplus-Flaggen wehen jetzt auch in Lippstadt

Schwierige Zeiten sind Unternehmerzeiten! Deshalb richten sich die Brüder Torsten und Oliver Krüers mit dem Elektromarkt Krüers im nordrhein-westfälischen Lippstadt jetzt neu aus. Sie haben sich für die Electroplus Lösung der Bielefelder EK Servicegroup entschieden. Die schon von weitem gut sichtbare neue Außenfassade im Stil des Electroplus-Konzeptes zeigt deutlich: Hier hat sich viel getan!

Qualität muss stimmen

„Wir wurden schon gefragt, ob wir verrückt geworden sind, in diesen Ausnahmezeiten so ein Projekt anzugehen“, erzählt Torsten Krüers mit einem Augenzwinkern. Vor dem Hintergrund rückläufiger Umsätze durch die Einschränkungen der Corona-Krise scheint die Frage auch nicht völlig unberechtigt. Doch das sehen die Brüder anders.

„Wir haben die Umstellung auf Electroplus mit den Experten der EK natürlich schon vor Monaten eingeleitet. Heute sind wir heilfroh, dass wir das gemeinsam durchziehen, denn das Konzept ist absolut zukunftstauglich“, sagt Oliver Krüers. Und das ist es, was zählt. Nicht umsonst heißt das Credo des Familienbetriebes seit Gründung 1979: „Die Qualität muss stimmen.“

Electroplus steht für das volle Programm

Mit Electroplus setzen die Lippstädter auf eine Markenstore-Lösung. Stationär und online fokussiert sich Electroplus auf Erlebniskauf, effiziente, ressourcenschonende Qualitätsprodukte und Service.

„Die Konzeption stellt den Kunden mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt, und das kommt unserer Auffassung von Unternehmensführung zu 100 Prozent entgegen“, sagt Torsten Krüers. Der gelernte Einzelhandelskaufmann verantwortet Einkauf, Verkauf und Marketing während Elektromeister Oliver die Werkstatt, den Kundendienst und das umfangreiche Ersatzteillager führt.

„Für mich. Vor Ort. Vom Fach.“

Flexibilität ist auch eines der Hauptmerkmale von Electroplus. Das Konzept orientiert sich immer an den regionalen Voraussetzungen und der Individualität der Partner. Genau deshalb steht der Slogan „Für mich. Vor Ort. Vom Fach.“ unter der gemeinsamen Marken-Positionierung von Konzept- und Händlernamen.

Neben der traditionellen Stärke in Sachen Groß- und Kleingeräte hat sich Electroplus Krüers überregional als Spezialist für Kaffeevollautomaten und Bodenpflege einen Namen gemacht. Beide Bereiche finden sich auf der Fläche in überzeugender Auswahl wieder.

Digital ist normal und half durch den Lockdown

Beim Thema Smart Home sind die Brüder und ihr Team genauso auf dem neusten Stand wie im Digitalbereich. Der Auftritt in der Online-Welt wird in Bielefeld zentral organisiert. Regional angesteuerte Google Ads- und Social-Media-Kampagnen zum Thema Hausgeräte garantieren Traffic auf der Homepage und im Geschäft. Außerdem hält die EK ihren Electroplus-Händlern einen Platz auf dem neuen B2C-Online-Marktplatz www.electroplus-shop.de frei.

„Unsere gute Aufstellung im Online-Bereich hat uns während des Shutdowns sehr geholfen. Diesen Weg werden wir mit der EK definitiv weitergehen“, ist Torsten Krüers von der Unterstützung seiner Verbundgruppe auch beim Thema E-Business sehr angetan.

Krüers setzt auf Service

Krüers ist der einzige Händler vor Ort mit eigenem Kundendienst für Hausgeräte und betreibt eine Werkstatt für Elektrokleingeräte. Zwei Mitarbeiter beschäftigen sich ausschließlich mit dem Reparaturservice. Die Liste der nachhaltigen Aktivitäten ist allerdings noch länger und reicht von Energieberatung und Altgeräte-/Batterie-/Leuchtmittelrücknahme inklusive Entsorgung über energiesparende Heimvernetzungslösungen bis hin zur Nutzung von Ökostrom und Elektrofahrzeugen für den Kundendienst.

Darüber hinaus bietet Krüers die Null-Prozent-Finanzierung sowie Garantieverlängerungen an und nutzt das virtuelle „Kiosk-System“ der EK. Über die digital verlängerte Ladentheke kann der Kunde Artikel bestellen, die nicht im Geschäft vorrätig sind, und sich direkt nach Hause liefern lassen.

Gut vorbereitet auf alles, was kommt

Wie es in den nächsten Monaten in der Corona-Zeit weitergeht, wissen auch die beiden Brüder nicht. „Wir hoffen stark, dass wir bald wieder vollständig in den Normalmodus zurückkehren können. Gut vorbereitet sind wir mit Electroplus in jedem Fall. Mit der neuen Fassade haben wir ein modernes und schickes Äußeres realisiert, das unsere Sichtbarkeit deutlich erhöht und die neue Homepage, mit Webshop, informiert unsere Kunden über alle starken Marken und Aktionen Rund um das Thema Hausgeräte.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!