Dies ist gleichbedeutend mit einer echten Premiere auf dem Consumer-Electronic- und TV-Content-Markt. Technisch betrachtet funktioniert die Diveo Smart-TV-App für Samsung Smart-TVs wie eine virtuelle Set-Top-Box. Für Nutzer entsteht so ein komplett nahtloses TV-Erlebnis. Die innovative App hat die M7 Group S.A., die hinter der Marke Diveo steht, speziell für die Tizen Plattform von Samsung entwickelt. Die Programmierer haben sie so auf die umfangreichen technologischen Möglichkeiten von Samsung-Smart-TVs maßgeschneidert. Die Nutzung der Smart-TV-App ist für Diveo-Kunden kostenlos. Besitzer von Samsung Smart-TVs können die innovative App 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.
Diveo richtet sich an Sat-TV-Haushalte.
Dank der Diveo Smart-TV-App können Deutschlands Sat-TV-Haushalte den Leistungsumfang ihres Samsung-Smart-TVs deutlich ausweiten. Denn: Diveo verknüpft die Qualitätsvorteile der TV-Infrastruktur Satellit über intelligente Technologie mit den Stärken des Internets. So bietet der Dienst Zugriff auf bis zu 70 TV-Sender in brillanter HD-Qualität, eine wachsende Anzahl an Mediatheken und eine Videothek. Hinzu kommen zahlreiche smarte Funktionen, wie Sendungen neustarten, oder in der Cloud aufzeichnen zu können.Doch damit nicht genug: Als Diveo Kunde können Samsung-Smart-TV Besitzer die Angebote auf Wunsch auch auf bis zu fünf mobilen Endgeräten nutzen und so auch mobil fernsehen, auf Wunsch sogar außer Haus.
Fernsehen der Zukunft wird durch Kooperation möglich
„Beim Marktstart haben wir angekündigt, dass Diveo sich immer weiterentwickeln wird. Die Kooperation mit Samsung bestätigt dies“, sagt Oliver Rockstein (Titelbild), der als Executive Vice President der M7 Group S.A. für Diveo zuständig ist. „Fernsehgeräte der Zukunft und Fernsehen der Zukunft gehören nicht nur zusammen, sondern sind es über die Smart-TV-App nun auch.“Up-selling: Diveo und Samsung-Smart-TVs bieten TV-Erlebnis
Für den Handel bietet die Kooperation zwischen Diveo und Samsung zusätzliche Verkaufsargumente. Zum einen ist der Preispunkt gerade für Neukunden sehr attraktiv. Zum anderen können sie ihre Beratungskompetenz unter Beweis stellen und Sat-Kunden den Samsung-Smart-TV mit integriertem TV-Erlebnis bieten.Fachhändler können ihren Kunden das Diveo-Modul und einen dreimonatigen Zugang zu Diveo für einen UVP von 79 Euro anbieten. Nach dem Kauf des Pakets muss sich der Kunde einmalig registrieren, um Diveo zu aktivieren. (Dies geht ohne Hinterlegung eines Zahlungsmittels.) Einmal überzeugt, ordert der Kunde wahlweise im Handel oder online ein Diveo-Abo.
www.diveo.de
www.samsung.com/de