Paket-Station am Eingang
Am Eingang haben wir eine Doorbird-Klingel aufgestellt. So können die Kunden bei direkten Fragen auch mit uns in Kontakt kommen. In Notfällen dürfen die Kunden auch mit Abstand in unseren Laden kommen. Unser Kundendienst, also für die Reparatur von Geräten im Außendienst, bleibt erhalten.
Unterstützung durch die Zentrale
Natürlich nutze ich auch alle Marketing-Möglichkeiten, die mir aus der Zentrale angeboten werden. So sehen die Kunden und auch meine Mitarbeiter, dass ich nicht in eine Starre verfalle. Das kann ich mir betriebswirtschaftlich auch gar nicht leisten. Überhaupt wird uns von der Euronics-Zentrale eine ganze Menge angeboten: sämtliche Informationen wie Kurzarbeitergeld, rechtliche Infos bis hin zu Kalkulationen für Gespräche mit der Bank.Meine Mitarbeiter habe ich nicht sofort in Kurzarbeit geschickt. Ich glaube, dass es ein falsches Zeichen an meine Mitarbeiter wäre, wenn ich Sie sofort „fallen“ lasse. Mir ist zwar bewusst, dass ich dies nicht bis zur eigenen Aufgabe treiben darf, aber ich bin mir meiner sozialen Verantwortung absolut bewusst. Hierfür muss ich nun alles in Bewegung setzen.