Der Epson-Marketingleiter gibt zu Bedenken, dass Messen schwierig zu ersetzen sind, wenn man Neuheiten präsentieren und mit dem Handel besprechen möchte. „Messen bieten die Möglichkeit, in einem überschaubaren Zeitraum viele Kunden live zu treffen“, sagt Jörn von Ahlen. „Deshalb ist es grundsätzlich schwierig, gute Alternativen zu finden. Insbesondere in den letzten Wochen und Monaten haben wir gelernt, dass man vieles per Videobesprechung, Webinaren und auch Live-Events über den Bildschirm abhalten kann. Ein Touch-and-feel kann dies nicht in Gänze ersetzen. Messen machen aber auch nur Sinn, wenn man das richtige Publikum trifft.“
Epson: Videocalls und Webinare können Touch-and-Feel nicht ersetzen
Der Epson-Marketingleiter gibt zu Bedenken, dass Messen schwierig zu ersetzen sind, wenn man Neuheiten präsentieren und mit dem Handel besprechen möchte. „Messen bieten die Möglichkeit, in einem überschaubaren Zeitraum viele Kunden live zu treffen“, sagt Jörn von Ahlen. „Deshalb ist es grundsätzlich schwierig, gute Alternativen zu finden. Insbesondere in den letzten Wochen und Monaten haben wir gelernt, dass man vieles per Videobesprechung, Webinaren und auch Live-Events über den Bildschirm abhalten kann. Ein Touch-and-feel kann dies nicht in Gänze ersetzen. Messen machen aber auch nur Sinn, wenn man das richtige Publikum trifft.“