„Unser Ziel ist es, hieran anzuknüpfen und die Geburtsstätte von Saturn zu einer einzigartigen Erlebniswelt für alle Gaming-, E-Sport- und Social Media-Fans im Großraum Köln mit bundesweiter Strahlkraft weiterzuentwickeln. Damit wollen wir die Markenpositionierung von Saturn in einer jungen und technikaffinen Zielgruppe stärken und diese Zielgruppe eng an unsere Marke binden.“
Eintauchen in virtuelle Welten, chillen und relaxen
Noch laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Xperion, die neue Saturn eArena, vereint die Themen Gaming, E-Sport und Social Media auf eine neue Art und Weise unter einem Dach. Ab der Eröffnung im Sommer dieses Jahres können die Besucher dann auf rund 3.000 Quadratmetern und verteilt auf zwei Ebenen in virtuelle Welten eintauchen, zocken und relaxen.„Die Besucher dürfen gespannt sein und sich auf sensationelle Erlebnisse freuen, die es so in der Form in Deutschland noch nicht gibt“, sagt Sebastian Knaup, Geschäftsführer des Saturn-Marktes am Hansaring und an der Entwicklung des neuen Hotspots maßgeblich beteiligt. „Mit unserem einzigartigen Konzept schaffen wir einen neuen Ort in Köln für alle Gamer und E-Sport-Fans und bereichern die Stadt damit um ein außergewöhnliches Erlebnisangebot.“