Home Electronics Audio Neue KEF-Lautsprecher von GP Acoustics: LS50 Wireless II und LS50 Meta

Neue KEF-Lautsprecher von GP Acoustics: LS50 Wireless II und LS50 Meta

Das hochwertige Musiksystem LS50 Wireless hat einen Nachfolger: KEF LS50 Wireless II ist ein aktives WLAN-Lautsprechersystem, das KEFs charakteristischen Sound mit leistungsstarken Streaming-Funktionen kombiniert. Der Nutzer hat direkten Zugriff auf Musikdienste wie Spotify (über Spotify Connect), Tidal, Amazon Music, Qobuz und Deezer. Ebenso lassen sich Internet-Radiosender empfangen.
LS50 Wireless II in vier Farben, Foto: GP Acoustics
LS50 Wireless II in vier Farben, Foto: GP Acoustics
AirPlay 2 und Google Chromecast verbinden den Lautsprecher mit kompatiblen Apple- oder Android-Geräten. Zudem ist der KEF LS50 Wireless II auch Roon-fähig, für das Streaming von Multiroom-Musik im ganzen Haus. Bluetooth erweitert die Optionen zusätzlich. Ferner gibt es kabelgebundene Anschlüsse für Fernseher, Plattenspieler, CD-Player oder Spielkonsole: HDMI, analoge, optische und koaxiale Eingänge.

Neue KEF Connect-App

Die eigenständige KEF Connect-App führt den Nutzer durch die Einrichtung und Steuerung des Systems, einschließlich intuitiver Klangeinstellungen, so dass man die LS50 Wireless II gemäß dem persönlichen Geschmack konfigurieren kann.

KEF-Regallautsprecher LS50 Meta

Detailansicht der LS50 Meta Royal Blue Special Edition, Foto: GP Acoustics
Detailansicht der LS50 Meta Royal Blue Special Edition, Foto: GP Acoustics
Die LS50 Meta als Nachfolger der LS50 ist laut Hersteller der weltweit erste Lautsprecher mit Metamaterial-Absorptionstechnologie (MAT). Diese absorbiert 99 Prozent der unerwünschten Schallwellen, die von der Rückseite des Hochtöners kommen, und sorgt für einen reineren, natürlicheren Klang.

Der Hochtöner ist Herzstück der GP Acoustics Uni-Q Sound-Technologie der zwölften Generation mit MAT-Treiber. Die Uni-Q-Punktquellenanordnung liefert ein detailliertes, genaues und dreidimensionales Klangbild, das so gleichmäßig im Raum verteilt wird, dass der "Sweet Spot" laut Hersteller überall im Raum zu finden ist. Der LS50 Meta-Regallautsprecher enthält einen neu entwickelten KEF-Treiber mit einem verbesserten Konushals-Entkoppler und neuem Antriebssystem, um die Verzerrungen im Hochtonbereich des Mitteltöners zu reduzieren. Das Ergebnis ist den Unternehmensangaben zufolge eine geringere Verfärbung, weniger Verzerrung und ein Klang, der transparenter und naturgetreuer ist als bisher möglich. Hinzu kommt ein raumfüllender Klang mit tiefen, artikulierten Bässen.

Standfüße als perfekte Ergänzung

LS50 Meta auf S2-Standfuß, Foto: GP Acoustics
LS50 Meta auf S2-Standfuß, Foto: GP Acoustics
Der S2 Standfuß ergänzt die Modelle LS50 Meta, LS50 Wireless II und andere KEF-Regallautsprecher. Dank des Montagesystems mit integriertem Kabelmanagement lassen sich die Kabel verbergen. Weiterhin bieten die Standfüße auch Spike-Discs zum Schutz von Holzböden.

Die S2 Standfüße wurden vom britischen GP Acoustics-Ingenieurteam entworfen, um sicherzustellen, dass die Lautsprecher optimal klingen und einen unverfälschten, raumfüllenden Klang liefern. Sie haben die ideale Höhe für die Positionierung des Treibers, und ihre Stahlplatten und die befüllbare Aluminiumrohrkonstruktion bieten zum Aufstellen die passende Grundlage.

Die fünf Farben des S2 Standfußes passen perfekt zu den Ausführungen der LS50 Meta und des Wireless Musiksystems LS50 Wireless II: Carbon Black, Titanium Grey, Mineral White und der Royal Blue Sonderedition (LS50 Meta), zusätzlich erhältlich ist die Crimson Red Sonderedition (LS50 Wireless II).
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!