Kombination von Fotografie, Video und Kunst
Das Publikum kann sich auf hochkarätige Ausstellungen freuen, spannende Talks und Expertengespräche zu zeitgenössisch-relevanten Fotografie-Themen. Ebenfalls wird es wieder den beliebten Funplace geben, in dem sich renommierte Anbieter wie Panasonic, Leica, WhiteWall und andere präsentieren und die Besucher zu einem interaktiven Markenerlebnis einladen.
Die Berlin Photo Week ist ein konzeptionell und wirtschaftlich eigenständiges Projekt, das neben der zentralen Location mit Event-Satelliten in ganz Berlin sichtbar sein soll. Gegründet 2018 von den EyeEm Direktoren Gen Sadakane und Florian Meissner in Kooperation mit dem Art Advisor Benjamin Jäger feierte die BPW in den Jahren 2018 und 2019 erste Erfolge. Im Herbst 2020 wurde in die Berlin Photo Week GmbH umfirmiert. Zusammen mit der Messe Berlin GmbH und dem Unternehmen IMH Imaging Media House GmbH & Co. KG um Wolfgang Heinen wird das Gründerteam die dritte Ausgabe gemeinsam durchführen und die BPW gleichzeitig weiterentwickeln.