Oppo Find X3 Pro 5G
Für Videografen interessant ist der Cinematic Mode: Dadurch erhält man während dem Video-Dreh mit bis zu 4K-Auflösung volle manuelle Kontrolle über ISO, Weißabgleich, Verschlusszeit und Fokus. Außerdem werden die Aufnahmen als Rohdaten mit LOG-Profil gespeichert. Dadurch bleiben mehr Farb- und Helligkeitsinformationen erhalten, was das Color Grading in der Postproduktion vereinfacht.
Dank eines durchgehenden 10-Bit-Farbmanagements und einer feinen Auflösung im Qualitätsstandard QHD+ setzt das AMOLED-Display Fotos und Videos originalgetreu in Szene. Eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz ermöglicht die scharfe Darstellung actionreicher Spiele und Videos ohne Bewegungsschlieren. Das fast rahmenlose Display mit 6,7 Zoll Diagonale ist in ein schlankes Gehäuse mit futuristischer Formsprache eingefasst. Trotzdem ist das Find X3 Pro 5G robust konstruiert: Dichtungen schützen es gemäß dem IP68-Standard vollständig gegen das Eindringen von Staub und Wasser.
Der große 4.500 mAh Akku ermöglicht ausdauernde Einsätze. Dank Reverse Charging lässt sich Energie auf Wunsch mit Zubehör wie True-Wireless-Kopfhörern teilen. Eine Auffrischung mit der Schnellladetechnik SuperVOOC 2.0 und einem 65 Watt Netzteil macht das Smartphone in kurzer Zeit wieder startklar. Der Akku ist in fast einer halben Stunde komplett aufgeladen. Auch die induktive Ladetechnik AirVOOC ist möglich.
Nutzer können dem Find X3 Pro 5G mit exklusiven Hinweistönen eine persönliche Note geben. Das Soundrepertoire enthält Klingelmelodien und Benachrichtigungssignale. Auch die Farbdarstellung lässt sich den persönlichen Bedürfnissen anpassen. Das kommt insbesondere Menschen mit Farbenfehlsichtigkeit zugute.
Oppo strebt Spitzenposition im Smartphone-Markt an
2020 konnte Oppo bei seinen Warenauslieferungen in Westeuropa nach eigenen Angaben ein Wachstum von über 200 Prozent verzeichnen. Zudem betreibt Oppo mehrere Partnerschaften mit führenden europäischen Netzbetreibern. Marketing-Partnerschaften mit renommierten Marken wie Roland-Garros, Rolex Paris Masters, FC Barcelona und Lamborghini tragen zur Etablierung der Marke Oppo und dem unternehmerischen Wachstum auf dem europäischen Markt bei.